TK Techniker Krankenkasse

Sommer ist der ideale Zeitpunkt, einen Trendsport auszuprobieren

Hamburg (ots) - Warme Temperaturen, lange Tage: Im Sommer macht es besonders Spaß, draußen aktiv zu sein. Dafür eignen sich einerseits klassische Sportarten wie Fahrradfahren oder Joggen. Andererseits ist die warme Jahreszeit ein idealer Zeitpunkt, um einen neuen Sport auszuprobieren. Die Auswahl dafür ist enorm: Für jedes Fitnesslevel den passenden Trendsport.

Der Wunsch nach mehr Bewegung ist bei vielen Menschen groß: Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse (TK) möchten vier von zehn Deutschen aktiver sein. Warum man dann schlussendlich doch öfter auf der Couch als auf dem Fahrradsattel landet, hat vor allem zwei Gründe: keine Zeit und fehlende Lust. An diesem Punkt kann eine neue Sportart für einen Motivationsschub sorgen. Der Diplom-Sportwissenschaftler und TK-Experte Uwe-Folker Haase stellt fünf Sommer-Sportarten vor und erklärt, für wen welcher Trend geeignet ist.

Hier finden Sie die einzelnen Trendsportarten im Überblick: http://www.tk.de/tk/pressemitteilungen/gesundheit-und-service/743010

Pressekontakt:

TK-Pressestelle
Für Rückfragen: Katharina Borgerding
Tel. 040-6909 1301
E-Mail katharina.borgerding@tk.de
Social Media Newsroom: www.newsroom.tk.de
Twitter: www.twitter.com/TK_Presse

Original-Content von: TK Techniker Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TK Techniker Krankenkasse

Das könnte Sie auch interessieren: