TK Techniker Krankenkasse: Vorstand der Techniker Krankenkasse in neuer Formation (mit Bild)

Vorstand der Techniker Krankenkasse in neuer Formation (mit Bild)

Hamburg (ots) - Am 1. Oktober hat Frank Storsberg sein Amt als Mitglied des Vorstandes der Techniker Krankenkasse (TK) angetreten. Gleichzeitig ist Dr. Jens Baas zum stellvertretenden Vorsitzenden des TK-Vorstandes aufgerückt. Vorsitzender des Gremiums ist unverändert Professor Dr. Norbert Klusen.

Storsberg, zuvor Vorstand der AOK Plus, ist für die Unternehmensbereiche Informationsverarbeitung, Kundenberatung, Mitgliedschaft und Beiträge, Personal und Recht sowie für die Vergabestelle verantwortlich. Baas verantwortet die Bereiche der ambulanten und stationären Versorgung, die Landesvertretungen sowie das Controlling. In das Ressort von Klusen fallen die Unternehmensbereiche Finanzen, Marketing und Vertrieb, Service und Kundenbindung sowie die Stabsbereiche.

Die Techniker Krankenkasse versichert bundesweit 7,9 Millionen Menschen; ihr Haushaltsvolumen beläuft sich auf 19 Milliarden Euro. Sie wird auch 2012 keinen Zusatzbeitrag erheben.

Dorothee Meusch, Tel. 040 - 6909 - 1783, E-Mail: pressestelle@tk.de