TK diplom@ - Neue CD-ROM für Studienabsolventen

Hamburg (ots) - Diplom in der Tasche - und was nun? Diese Frage stellen sich jedes Jahr Tausende von Studenten und Absolventen. Klar ist natürlich: Am Anfang der großen Examensphase hat man einfach andere Dinge im Kopf. Klausuren, Prüfungen, Abschlussarbeiten und kein Ende in Sicht. Aber dann steht er doch ziemlich plötzlich vor der Tür: der Studienabschluss. Der Übergang von der Theorie zur Praxis wird jedoch in keinem Seminar geübt und in keiner Vorlesung gelehrt. Jeder erlebt hier seine persönliche Premiere. Damit die ein voller Erfolg wird, will die Techniker Krankenkasse (TK) mit "diplom@" allen Studenten und Absolventen ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem die Orientierung, die Bewerbung und der Berufseinstieg gelingen. Neben umfassenden Informationen über Leistungen und Serviceangebote der TK finden sich Möglichkeiten zur qualifizierten Orientierung, Alternativen zu klassischen Karrieren, Tipps für erfolgversprechend Bewerbungsstrategien und Überlebenswichtiges für stressige Zeiten. Als kleines Extra gibt es auf der CD-ROM ein Spiel, bei dem schnelle Reaktionen und ein flinker Klickfinger zum Erfolg bei der "Jobjagd" führen. "TK diplom@" läuft sowohl auf Windows als auch auf Macintosh-Rechnern. Die CD-ROM gibt es kostenlos in allen Geschäftsstellen der TK sowie beim TK-Studentenservice, Postfach 900963, 21049 Hamburg. http://www.TK-Online.de ots Originaltext: Techniker Krankenkasse Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Presseprecherin Dorothee Becker Tel. 040/6909-1783 Original-Content von: TK Techniker Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell