TK Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse: neues Vorstandsmitglied gewählt

Hamburg (ots) - Der Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) hat heute Dr. Jens Christian Baas in den Vorstand der TK gewählt. Er wird sein Amt am 1. Januar 2011 antreten. Der 43-jährige Arzt ist als Partner und Geschäftsführer der weltweit renommierten Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) ein ausgewiesener Kenner des Gesundheitssystems und der gesetzlichen Krankenversicherung. Bei BCG leitet er seit Jahren den Bereich "Krankenversicherungen" für Europa und hat eine Vielzahl von Kunden im In- und Ausland in diesem Themenfeld betreut. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen in der Arbeit mit Leistungserbringern, der pharmazeutischen sowie der medizintechnischen Industrie.

Im TK-Vorstand wird er für die Bereiche der ambulanten und stationären Versorgung, die Landesvertretungen sowie für das Controlling verantwortlich sein.

Ein Pressefoto sowie die Kurzvita von Dr. Jens Christian Baas stehen im TK-Pressecenter unter www.presse.tk-online.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

TK-Pressestelle
Dorothee Meusch
Tel. 040-6909-1783, Fax 040-6909-1353
E-Mail: dorothee.meusch@tk-online.de
Original-Content von: TK Techniker Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: