Techniker Krankenkasse: Vorstand gewählt

Hamburg (ots) - Der neue Verwaltungsrat der zum Jahresbeginn fusionierten Techniker Krankenkasse (TK) hat in seiner ersten Sitzung den Vorstand des Unternehmens gewählt: Vorsitzender des Vorstandes ist Professor Dr. Norbert Klusen, sein Stellvertreter ist Helmuth Doose. Neu in den Vorstand zieht Ralf Hermes ein, bisher Vorstandsvorsitzender der IKK-Direkt. Die Amtszeit beläuft sich auf sechs Jahre.

Professor Klusen ist verantwortlich für die Unternehmensbereiche Finanzen, Service und Kundenbindung, für den Bereich Versorgung mit Schwerpunkt auf dem ambulanten Sektor, für die Landesvertretungen sowie die Stabsbereiche.

Helmuth Doose verantwortet die Bereiche Kundenberatung, Mitgliedschaft und Beiträge, Controlling und Organisation, Personal sowie Recht und Vergabe.

In das Ressort von Ralf Hermes fallen die Bereiche Informationsverarbeitung, Marketing und Vertrieb sowie der Versorgungsbereich mit dem Schwerpunkt auf dem stationären Sektor.

Für Rückfragen:

TK-Pressestelle