Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

Mousse T. komponiert Soundtrack für NDR "Tatort: Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz

Hamburg (ots)

Er ist einer der erfolgreichsten Musik-Produzenten Deutschlands: der Hannoveraner Mousse T. Mit der Single "Horny" kam er 1998 weltweit in die Charts, ein Jahr später legte er gemeinsam mit Tom Jones mit "Sexbomb" nach. Nun komponiert der Grammy-Nominee und Preisträger des Ivor Novello Songwriter-Awards seine erste "Tatort"-Musik - für den NDR Krimi "Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz, der derzeit in Hannover unter der Regie von Özgür Yildirim entsteht.

Der "Tatort" ist nicht der erste Soundtrack von Mousse T.: Seit 2007 schrieb er u. a. die Filmmusik für Marc Rothemunds Kinofilme "Mann tut was Mann kann" sowie "Da muss Mann durch" - in beiden Filmen spielte Wotan Wilke Möhring die Hauptrolle. Für den NDR komponierte Mousse T. die Musik für die 18-Stunden-Dokumentation "Der Tag der Norddeutschen", zudem war er bei N-JOY mit einer eigenen DJ-Show zu hören.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040/4156-2304

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR / Das Erste
Weitere Storys: NDR / Das Erste