Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

"Günther Jauch" steigert Marktanteil 2013 auf 17 Prozent

Hamburg (ots)

"Günther Jauch" ist weiter auf Erfolgskurs: Im Jahresschnitt haben 4,86 Millionen Zuschauer die Gesprächssendung 2013 sonntagabends um 21.45 Uhr eingeschaltet, das sind 290.000 mehr als im Vorjahr. Der Marktanteil stieg auf durchschnittlich 17,0 Prozent (2012: 15,8 Prozent).

Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR Intendant: "Gäste, die etwas zu sagen haben, diskutieren mit Günther Jauch das Thema der Woche. Das vor allem politisch geprägte Konzept überzeugt Woche für Woche ein Millionenpublikum. Günther Jauch ist es gelungen, noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer für seine ohnehin schon sehr erfolgreiche Sendung zu gewinnen. Dazu gratuliere ich ihm und dem gesamten Team herzlich."

Die erfolgreichste Ausgabe des Jahres 2013 war "Günther Jauch - Nach dem Duell" am 1. September. Die Diskussion nach dem TV-Duell Merkel vs. Steinbrück kam auf 8,25 Millionen Zuschauer und 30,2 Prozent Marktanteil.

Am 21. April 2013 lief die "Günther Jauch"-Ausgabe mit der zweithöchsten Reichweite: "Der Fall des Uli Hoeneß - vom Saubermann zum Steuersünder" (6,70 Millionen Zuschauer, 23,0 Prozent Marktanteil).

In den Jahresschnitt nicht eingerechnet ist die ebenfalls quotenstarke 15-minütige Sendung "Günther Jauch - Vor dem Duell" mit 7,89 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,4 Prozent. Sie begann am 1. September zur untypischen Sendezeit um 20:15 Uhr.

Die letzte Sendung in diesem Jahr - es ging um "Merkels neue Mannschaft" - hatte 4,95 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 16,8 Prozent.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR / Das Erste
Weitere Storys: NDR / Das Erste
  • 13.12.2013 – 12:55

    (Korrektur: Sieben Teilnehmer für deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest / 13.12.2013, 12:08)

    Hamburg (ots) - Bitte beachten Sie die Korrektur im 16. Absatz - hier wurde in der Usprungsmeldung die Position von Herrn Thomas Schreiber nicht korrekt genannt, richtig muss diese lauten: Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator. Es folgt der korrigierte Text: Sieben der acht Teilnehmer für die Show "Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark" ...

  • 13.12.2013 – 12:08

    Sieben Teilnehmer für deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest

    Hamburg (ots) - Sieben der acht Teilnehmer für die Show "Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark" stehen fest: Bei dem deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 13. März, werden Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig auf der Bühne der Lanxess Arena in Köln stehen. Das Erste überträgt ab 20.15 Uhr live. Jede Künstlerin/jeder Künstler braucht ...