Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

Premiere für Sven Lorig im "Wochenspiegel"

Hamburg (ots)

Sven Lorig verstärkt das Team des "Wochenspiegel" im Ersten. Am Sonntag, 22. April, moderiert er um 12.45 Uhr erstmalig die wöchentliche Chronik der ARD-aktuell-Redaktion aus Hamburg. Damit führt er durch eine der ältesten Nachrichtensendungen: Der "Wochenspiegel" hatte seine Premiere am 4. Januar 1953. Sven Lorig: "Ich freue mich sehr auf Deutschlands Nachrichtenredaktion Nummer Eins." Zum Moderatorenteam des "Wochenspiegel" gehören außerdem Gerhard Delling und künftig auch Susanne Stichler; sie wird ihren ersten Einsatz im Juni haben.

Sven Lorig ist den meisten Zuschauern als ARD Morgenmagazin-Moderator bekannt. Seit 2003 führt er durch das Service- und Informationsprogramm im Ersten. Außer im "Wochenspiegel" wird Sven Lorig ab Mai auch im ARD-Nachtmagazin zu sehen sein. Er vertritt dort die Moderatoren Gabi Bauer und Ingo Zamperoni.

19. April 2012 / IB

Pressekontakt:

NDR / Das Erste
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR / Das Erste
Weitere Storys: NDR / Das Erste
  • 11.04.2012 – 16:27

    NDR weist Vorwürfe des Honecker-Vertrauten zurück

    Hamburg (ots) - Der NDR weist die Vorwürfe des Berliner Publizisten Frank Schumann im Zusammenhang mit den Dreharbeiten zur Dokumentation "Der Sturz - Honeckers Ende" als völlig unzutreffend zurück. Patricia Schlesinger, Leiterin des Programmbereichs Kultur und Dokumentation / Fernsehen im NDR: "Selbstverständlich waren die Aufnahmen für eine Sendung im Fernsehen bestimmt und nicht für ein Archiv. Dem NDR liegt eine ...