NDR / Das Erste

Tagessieg für "Deutschlands größter Gedächtnistest" mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Hamburg (ots) - 5,20 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten gestern (20. Mai) "Deutschlands größten Gedächtnistest" mit Dr. Eckart von Hirschhausen - damit war seine zweite große Show im Ersten die erfolgreichste Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei 16,8 Prozent.

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Eckart von Hirschhausen trägt nun den Titel 'Dr. Show'. Die Approbation gestern abend im Ersten war erfolgreich. Doktor von Hirschhausen ist in jeder Hinsicht der Tagessieger. Auch mit seiner zweiten Show hat er bewiesen, dass ihm das große Abendformat sehr gut steht."

Dr. Eckart von Hirschhausen: "Ich freue mich riesig, dass unsere Sendung so viele Zuschauer interessiert hat! Schön, dass es im Ersten zur besten Sendezeit solche unterhaltsamen Formate zu Medizin und brauchbarem Wissen gibt, wo jeder einschalten kann ohne abzuschalten."

In "Deutschlands größter Gedächtnistest" hatte Dr. Eckart von Hirschhausen seine prominenten Gäste Markus Lanz, Gülcan Kamps, Gunther Emmerlich, Isabel Varell und Guido Cantz (der neue Moderator der SWR-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten) auf ihre geistige Fitness geprüft. Die Zuschauer konnten interaktiv mitspielen und sich selbst testen.

Dr. Eckart von Hirschhausen ist Mediziner, Wissenschaftsjournalist, Kabarettist und Autor. Er moderiert im NDR Fernsehen die Talkshow "Tietjen und Hirschhausen" gemeinsam mit Bettina Tietjen.

"Deutschlands größter Gedächtnistest" ist eine Koproduktion von NDR und SWR in Zusammenarbeit mit der Fernsehmacher GmbH und Co.KG Hamburg. Die Redaktion lag bei Andreas Gerling (NDR) und Rainer Matheis (SWR).

21. Mai 2010

Pressekontakt:

NDR / Das Erste
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR / Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: