Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

Tagessieg für "Deutschlands größter Gedächtnistest" mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Hamburg (ots)

5,20 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten gestern (20. Mai) "Deutschlands größten Gedächtnistest" mit Dr. Eckart von Hirschhausen - damit war seine zweite große Show im Ersten die erfolgreichste Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei 16,8 Prozent.

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Eckart von Hirschhausen trägt nun den Titel 'Dr. Show'. Die Approbation gestern abend im Ersten war erfolgreich. Doktor von Hirschhausen ist in jeder Hinsicht der Tagessieger. Auch mit seiner zweiten Show hat er bewiesen, dass ihm das große Abendformat sehr gut steht."

Dr. Eckart von Hirschhausen: "Ich freue mich riesig, dass unsere Sendung so viele Zuschauer interessiert hat! Schön, dass es im Ersten zur besten Sendezeit solche unterhaltsamen Formate zu Medizin und brauchbarem Wissen gibt, wo jeder einschalten kann ohne abzuschalten."

In "Deutschlands größter Gedächtnistest" hatte Dr. Eckart von Hirschhausen seine prominenten Gäste Markus Lanz, Gülcan Kamps, Gunther Emmerlich, Isabel Varell und Guido Cantz (der neue Moderator der SWR-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten) auf ihre geistige Fitness geprüft. Die Zuschauer konnten interaktiv mitspielen und sich selbst testen.

Dr. Eckart von Hirschhausen ist Mediziner, Wissenschaftsjournalist, Kabarettist und Autor. Er moderiert im NDR Fernsehen die Talkshow "Tietjen und Hirschhausen" gemeinsam mit Bettina Tietjen.

"Deutschlands größter Gedächtnistest" ist eine Koproduktion von NDR und SWR in Zusammenarbeit mit der Fernsehmacher GmbH und Co.KG Hamburg. Die Redaktion lag bei Andreas Gerling (NDR) und Rainer Matheis (SWR).

21. Mai 2010

Pressekontakt:

NDR / Das Erste
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR / Das Erste
Weitere Storys: NDR / Das Erste
  • 20.05.2010 – 10:00

    "Unser Star für ..." 2011: ARD, Stefan Raab und ProSieben setzen Zusammenarbeit fort

    Hamburg (ots) - Das Erste, ProSieben, Stefan Raab und die Popwellen in der ARD setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Auch 2011 wird Stefan Raab auf ProSieben und im Ersten den deutschen Teilnehmer für das Internationale Finale des Eurovision Song Contest suchen. NDR Intendant Lutz Marmor: "Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es ...

  • 04.05.2010 – 12:08

    Maria Furtwängler dreht neuen NDR "Tatort" in Hannover

    Hamburg (ots) - Ein Mord ohne Motiv - damit ist Kommissarin Charlotte Lindholm in ihrem neuen Fall konfrontiert. Die "Tatort"-Folge "Schrei nicht" mit Maria Furtwängler in der Hauptrolle spielt in und um Hannover. Regisseur Friedemann Fromm dreht den Krimi vom 4. Mai bis zum 3. Juni nach einem Buch von Astrid Paprotta - die beiden arbeiteten bereits für den Lindholm-Fall "... es wird Trauer sein und Schmerz" zusammen. ...