"Unser Star für ..." 2011: ARD, Stefan Raab und ProSieben setzen Zusammenarbeit fort

Das Erste, ProSieben, Stefan Raab und die Popwellen in der ARD setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Auch 2011 wird Stefan Raab auf ProSieben und im Ersten den deutschen Teilnehmer für das Internationale Finale des Eurovision Song Contest suchen.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es weitergeht. Die Kooperation ist unabhängig vom Ergebnis in Oslo ein so großer Erfolg, dass sich die Fortsetzung lohnt."

Andreas Bartl, TV-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group: "Mit 'Unser Star für Oslo' hat Stefan Raab wieder einmal gezeigt, dass er der innovativste Fernsehmacher dieser Zeit ist. Deswegen kann es für uns nur heißen 'Never Change a Winning Team'. Gemeinsam werden Stefan Raab, ProSieben und Das Erste auch 2011 beweisen, dass man mit Qualität Menschen begeistern kann."

Stefan Raab: "Endlich mal eine Koalition, die hält, was sie verspricht. Ein kleiner Schritt für die beiden Sender, aber ein großer für Deutschland."

Wann genau die Shows laufen werden, wird noch entschieden. Über die Möglichkeiten, sich für "Unser Star für 2011" zu bewerben, werden wir rechtzeitig informieren.

20. Mai 2010

• 04.05.2010 – 12:08

Maria Furtwängler dreht neuen NDR "Tatort" in Hannover

Hamburg (ots) - Ein Mord ohne Motiv - damit ist Kommissarin Charlotte Lindholm in ihrem neuen Fall konfrontiert. Die "Tatort"-Folge "Schrei nicht" mit Maria Furtwängler in der Hauptrolle spielt in und um Hannover. Regisseur Friedemann Fromm dreht den Krimi vom 4. Mai bis zum 3. Juni nach einem Buch von Astrid Paprotta - die beiden arbeiteten bereits für den Lindholm-Fall "... es wird Trauer sein und Schmerz" zusammen. ...