Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): Bundespräsident Gauck übergibt 22. Deutschen Umweltpreis in Kassel (FOTO)

Bundespräsident Gauck übergibt 22. Deutschen Umweltpreis in Kassel (FOTO)

Kassel (ots) - Sonntag Festakt der DBU für Wissenschaftler Hennicke und Unternehmer Krieg - Ehrenpreis für Weinzierl Bundespräsident Joachim Gauck übergibt am Sonntag in Kassel den 22. Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): DBU-Deutscher Umweltpreis an Wissenschaftler Prof. Dr. em. Peter Hennicke und Unternehmer Prof. Dr.-Ing. Gunther Krieg - Ehrenpreis für Hubert Weinzierl (FOTO)

Osnabrück (ots) - Die Träger des Deutschen Umweltpreises der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) stehen fest. Der Ökonom und Energieeffizienzexperte Prof. Dr. em. Peter Hennicke (72, Wuppertal) und Prof. Dr.-Ing. Gunther Krieg (72, Karlsruhe), ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): Deutscher Umweltpreis 2009 für "internationale Speerspitzen" aus Wirtschaft, Forschung, Naturschutz (mit Bild)

Osnabrück (ots) - DBU ehrt Unternehmer Bültmann-Steffin/Bührer, Wissenschaftler Jørgensen und BUND-Ehrenvorsitzende Zahrnt Osnabrück. Der Deutsche Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) - mit 500.000 Euro höchstdotierte ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): Mit Nattern und Nanopartikeln: Jugend forscht Sieger stehen fest

Mit Nattern und Nanopartikeln: Jugend forscht Sieger stehen fest

Osnabrück (ots) - Bundesbildungsministerin Schavan ehrt beste Nachwuchswissenschaftler Die Sieger des 44. Bundeswettbewerbs von Jugend forscht stehen fest. Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Annette Schavan zeichnete heute Deutschlands beste ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): "Wissenschaftlich-technische Themen breiter in der Ausbildung verankern"

"Wissenschaftlich-technische Themen breiter in der Ausbildung verankern"

Osnabrück (ots) - DBU-Sonderpreise Umwelttechnik beim Bundesfinale Jugend forscht an Schüler aus Lingen und Rheine Aus der Hand von Dr. Fritz Brickwedde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), nahmen gestern Abend in Osnabrück ... weiter zur Pressemitteilung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

1 | 2 | 3