NTT Com gewinnt den Telemark-Top-Award für VPN-Daten

Tokio (ots/PRNewswire) - NTT Communications (NTT Com) gab heute bekannt, dass die globalen Datennetzwerkdienste des Unternehmens im letzten Bericht "Kundenstimmen: Globale VPN-Daten" von Telemark Services aus Grossbritannien vom 24. April 2008 den Platinum Award für den ersten Platz bei der allgemeinen Kundenzufriedenheit erhalten haben.

Das Unternehmen gewann seinen ersten Platinum Award mit der höchsten jemals erreichten Gesamtpunktzahl. Acht Kategorien wurden bei der Umfrage bewertet: "Für den Kunden unabkömmlich", "Top 10 der Kundenprioritäten", "Anforderungserfüllung", "Preisbildung", "Netzwerkinstallation", "Netzwerkbetrieb", "Kundenbetreuung" und "Rechnungsstellung".

NTT Com wurde aufgrund seiner Spitzenplatzierung im Bereich "Anforderungserfüllung" auch für den Diamond Award vorgeschlagen.

Der Bericht basiert auf den Ergebnissen von 749 mit IT-Managern multinationaler Unternehmen durchgeführten Befragungen.

Acht weltweite Anbieter kamen für den Award in Frage: AT&T, BT, Cable & Wireless, Orange Business, T-Systems, Telefonica, Verizon Business und NTT Com, einziger asiatischer Kandidat.

"Telemark verwendet einen Index für die Kundenzufriedenheit (CSI - Customer Satisfaction Index), um die wahrgenommenen Leistungen der Anbieter zu messen. Der Gesamt-CSI bewertet die Kundenerfahrung des gesamten VPN-Datendienstes des Anbieters im Vergleich zu einer Reihe von Kundenanforderungen. NTT Com belegt den ersten Platz in der Liste, die acht globale Anbieter in Bezug auf die Kundenzufriedenheit vergleicht, da es Herz und Verstand der VPN-Datenbenutzer erfolgreicher eroberte als seine Konkurrenten. Dadurch erzielte es die höchste Gesamt-CSI-Punktzahl", erklärte Janet Watkin, Direktorin von Telemark Services.

NTT Com engagiert sich dafür, kontinuierlich die Qualität seiner globalen Dienstleistungen zu erhöhen, indem es mit weltweiten Partnern Fachwissen austauscht. Das Unternehmen veranstaltet das Arcstar Carrier Forum in Tokio, um Telekommunikationspartner aus Asien und anderen Regionen zusammen zu bringen und neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Dienste in Bezug auf private Netzwerke, die gemeinschaftlich unter dem Markennamen Arcstar angeboten werden, zu finden.

Weitere Informationen über Telemark Services finden Sie unter www.telemarkservices.com.

Die NTT Communications Corporation (NTT Com) bietet weltweit Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (ICT) an, die engagierte Fachleute in 21 Ländern entwickeln. Als Pionier in der IPv6-Technologie und Experte für Managed-Service bietet NTT Com verschiedene hochwertige IP-, webbasierte und verwaltete Netzwerklösungen an. Sein Tier-1 Internet-Backbone von Weltklasse und seine sicheren geschlossenen Netzwerke mit mehr als 98.000 MPLS-Ports verbinden in Kombination mit den Netzen der Partnerunternehmen auf der ganzen Welt mehr als 200 Länder. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2006, das am 31. März 2007 endete, nicht konsolidierte Einnahmen in Höhe von 1 Billion Yen (ca. 10 Mrd. USD). NTT Com begann 1999 nach der Reorganisierung der NTT-Gruppe als Telefongesellschaft für Ferngespräche und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NTT, eines der weltgrössten Telekommunikationsunternehmen. Die NTT ist an den Börsen in Japan, London und New York gelistet. Besuchen Sie http://www.ntt.com/index-e.html.

Kontakt: (Herr) Go Akimoto oder (Frau) Shihoko Kato Global Business Division NTT Communications Tel. +81-3-6800-4500 E-Mail: marketing-gl@ntt.com Website: http://www.ntt.com/index-e.html http://www.telemarkservices.com

Herr Go Akimoto oder Frau Shihoko Kato, beide von der Global Business
Division von NTT Communications, +81-3-6800-4500,