TOX-Dübel-Technik GmbH

Neu von TOX: Der Joker-Dübel für den Altbau

Krauchenwies (ots) - Hohe Decken, Stuck und viel Platz. Altbauten haben ihren Charme, keine Frage. Doch ihr Mauerwerk ist berüchtigt. Denn wenn es um das Befestigen von Lampen, Regalen, Garderoben oder schlicht Bildern geht, wird's gerne knifflig. Die Wände bröseln, der Putz bröckelt - und es dauert ewig, bis sich eine Stelle findet, in der ein Dübel einigermaßen sitzt. Mit dem "Altbaujoker" von TOX hat der Bohrfrust jetzt ein Ende. Der neue Nylondübel des schwäbischen Befestigungsspezialisten aus Krauchenwies nimmt's mit jedem unberechenbaren Mischmauerwerk auf.

Unkomplizierte Montage, kein nerviges Mitdrehen und sicherer Halt: dafür sorgt eine spezielle Konstruktion mit ausfahrenden Drehflügeln sowie flexiblem Dübelhals. Einfach Bohrloch in der Größe des Dübeldurchmessers erstellen. In Beton und Vollstein mit Schlag bohren, in Lochstein ohne. Den neuen TOX-Dübel in Vorsteckmontage verwenden und das zu befestigende Objekt mit der mitgelieferten Schraube anbringen. Fertig.

Durch die Mehrfachspreizung sitzt der "Altbaujoker" extra tief im Mauerwerk, ist sicher verankert und bietet so hohe Haltewerte. Ganz egal, ob es sich um Beton oder Porenbeton, Vollstein, Hochlochziegel sowie Hohlblockstein handelt.

Das neue TOX-Befestigungssortiment ist im Baumarkt und Fachhandel ab sofort in drei Ausführungen erhältlich: als kleine Blisterverpackung mit zwei Dübeln und zwei Schrauben (Länge 8 mm bzw. 10 mm) für 3,79 Euro UVP. Wer genug "Altbaujoker" in der Hinterhand haben möchte, kauft die größere Kartonage (je zwölf Stück, 8 mm) für 9,99 Euro. Weitere Informationen: www.tox.de.

Druckfähige Fotos: http://www.ast-pr.de/download/, Benutzer: fotos, Passwort: presse

Pressekontakt:

ast. GmbH, Vanessa Ast, Mail: vanessa.ast@ast-pr.de,