SUPER RTL

SUPER RTL optimiert Kinderplattform toggo.de mit responsivem Design für mobile Endgeräte

Köln (ots) - Ab sofort lockt toggo.de junge Internetnutzer mit tiefgreifenden Veränderungen: Neben einem modernisierten Design wurde die reichweitenstarke Plattform des Kölner Senders für sämtliche mobile Endgeräte optimiert und damit an die veränderten Nutzungsgewohnheiten der Kinder angepasst.

Geschäftsführer Claude Schmit: "Für uns war besonders wichtig, dass Kinder sich auf toggo.de optimal zurechtfinden. Deshalb bleibt die bewährte Struktur mit Themen- und Serienwelten unangetastet, die Navigation auf mobilen Endgeräten hingegen gestaltet sich deutlich komfortabler."

Videos, Games und weiterer digitaler Content werden von Kindern vermehrt auf Smartphones und Tablets konsumiert - diesem Umstand trägt SUPER RTL mit dem überarbeiteten Angebot Rechnung.

Der Relaunch wird von einer crossmedialen Marketing-Kampagne begleitet, die mit einem Brutto-Mediavolumen von über einer Million Euro ausgestattet ist. Unter anderem sind emotional aufgeladene Markentrailer on-air zu sehen, die Kindern die Vorzüge des neuen toggo.de in ihrer Sprache näher bringen.

Pressekontakt:

SUPER RTL
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Picassoplatz 1
50679 Köln
Fon: +49 221 456-51015
Fax: +49 221 456 95-51015
kommunikation@superrtl.de

Weitere Meldungen: SUPER RTL

Das könnte Sie auch interessieren: