SUPER RTL

SUPER RTL-Vorschulklassiker "Bob der Baumeister" kehrt im modernen Gewand zurück auf den Bildschirm
Start: Montag, 11. Januar, täglich um 7.00 Uhr, 40 Episoden

Köln (ots) - Rund um die Welt haben Kinder und Eltern ihn fest ins Herz geschlossen, sein Motto "Yo, wir schaffen das" ist zum geflügelten Wort avanciert. "Bob der Baumeister", der beliebteste Handwerker der Welt, hat eine riesige Fangemeinde, die ihrem Liebling seit Jahren die Treue hält. Sein Einstand im SUPER RTL-Vorschulprogramm Toggolino liegt nun schon 14 Jahre zurück und noch immer ist der hilfsbereite Handwerker aus dem Hause Mattel eine der beliebtesten Vorschulserien des Kölner Senders.

Jetzt präsentiert sich "Bob der Baumeister" im modernen Look, zudem bereichern zahlreiche neue Charaktere die Serie. Auch beim Storytelling hat sich einiges verändert: die Geschichten werden nun deutlich variantenreicher erzählt und orientieren sich stärker an der Realität. Die inhaltlichen Kernelemente wie Teamwork, Hilfsbereitschaft, Enthusiasmus und Wertevermittlung bleiben hingegen unangetastet.

Fabian Harloff, die Synchronstimme des Protagonisten, zur Neuauflage des Formats.

Zeitgemäße Outfits, moderne Gadgets, neue Charaktere: Ist das noch "Bob der Baumeister"?

"Auf jeden Fall! Auch ich war am Anfang skeptisch, ob die inhaltliche Ausrichtung des Formats so bleibt wie bisher. Doch ich kann alle Zweifler beruhigen, denn Bob ist noch immer das liebenswerte Vorbild, das wir seit vielen Jahren ins Herz geschlossen haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die alten Fans nach und nach überzeugen und gleichzeitig neue Zuschauer für "Bob der Baumeister" begeistern werden." Was sind Ihrer Meinung nach die Gründe für den anhaltenden Erfolg der Serie?

"Ich glaube, Bob ist für viele Eltern eine verlässliche Konstante, die ihren Kindern zum einen wichtige Werte vermittelt. Gleichzeitig werden die Geschichten altersgerecht erzählt und verfügen über einen verständlichen Humor. Damit ist Bob so etwas wie der perfekter Begleiter beim Großwerden."

Pressekontakt:

SUPER RTL
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Picassoplatz 1
50679 Köln
Fon: +49 221 456-51015
Fax: +49 221 456 95-51015
kommunikation@superrtl.de

Weitere Meldungen: SUPER RTL

Das könnte Sie auch interessieren: