Online Agenten-Spiel: Erste Mission führt nach Las Vegas

Stuttgart (ots) - - Erste Mission des Online-Spiels "Become a 'MIB' agent!" startet - "Top-Agenten"-Spieler aus aller Welt können eine außergewöhnliche Reise nach Hollywood gewinnen - Jetzt registrieren unter http://www.mercedes-benz.com/MIB2 Meterhohe Schneewehen in Las Vegas? Und das mitten im Sommer? Spielt das Klima verrückt, oder haben hier außerirdische Mächte ihre Finger im Spiel? Das ist nur eines der Rätsel, das die Spieler des Online-Games "Become a 'MIB' agent!" (http://www.mercedes-benz.com/MIB2) gleich zu Beginn lösen müssen. In der weltgrößten Spielerstadt startet DaimlerChrysler am 1. Juli die erste von insgesamt vier Missionen des internationalen Abenteuer-Spiels von Mercedes-Benz. Wie im Hollywood-Blockbuster "Men in Black II" (MIB II) dreht sich auch bei "Become a 'MIB' agent!" alles nur um das eine: Die Erde muss vor Außerirdischen, die außer Rand und Band geraten sind, geschützt werden. Im Online-Spiel haben es Lebewesen von einem fremden Planeten auf die Brennstoffzelle von Mercedes-Benz abgesehen. Mit dieser innovativen Technologie wollen sie ihr veraltetes Raumschiff wieder besser durch die Galaxien steuern. Den geplanten Diebstahl gilt es nun unter allen Umständen zu verhindern. Ein Einsatz, der sich lohnt: Unter allen Spielern, die die vier Missionen erfolgreich meistern und vom Rekruten zum Top-Agenten à la Agent Kay und Agent Jay aufsteigen, wird nach Ablauf aller vier Missionen im September eine außergewöhnliche Reise nach Hollywood verlost. Bereits vor dem offiziellen Spielstart am 1. Juli haben sich schon mehrere tausend User registriert und ihre Fähigkeiten im Agenten-Training getestet. Um den Außerirdischen auf die Schliche zu kommen, sind vor allem Gedächtnisleistung und Kombinationsvermögen gefragt, aber auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zudem fördert das weltweite Spiel, das in vier Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch) zur Verfügung steht, die Kommunikation unter den Online-Agenten. So können die Spieler aus aller Herren Länder, zum Beispiel über eine "Messenger"-Funktion, in Echtzeit miteinander in Kontakt treten, wertvolle Tipps austauschen und erhalten dafür auch Punkte. Am erfolgreichsten ist, wer die Aufgaben erfüllt und gleichzeitig im Team arbeitet. Das Online-Spiel "Become a 'MIB' agent!" von Mercedes-Benz ist Bestandteil einer global angelegten Marketingkooperation mit dem Filmverleiher Columbia Tristar anläßlich des Filmstarts von "Men in Black II". In dem Hollywood-Blockbuster, der am 18. Juli in die deutschen Kinos kommt, spielt eine schwarze Mercedes-Benz E-Klasse als innovatives Agenten-Fahrzeug eine bedeutende Rolle. Bestandteil der Marketing-Kooperation ist eine breit angelegten Werbekampagne von Mercedes-Benz (TV, Print, Kino sowie Promotion am Point-of-Sale) in über 20 Ländern, die die Rolle der neuen E-Klasse im Film sowie das begleitende Online-Spiel kommunikativ untermauert. Internet-Adresse: Informationen und Bilder zum Spiel finden Sie im Internet unter www.mercedes-benz.com/MIB2, weitere Infos und Nachrichten von DaimlerChrysler unter www.media.daimlerchrysler.com ots Originaltext: DaimlerChrysler Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Andreas Vill, Tel. (0711) 17-91404 Original-Content von: Daimler AG, übermittelt durch news aktuell