Neuer Online-Dienst von Mercedes-Benz setzt auf besten Autofahrerservice

Neuer Online-Dienst von Mercedes-Benz setzt auf besten
Autofahrerservice
Mercedes-Benz auf der Internationalen Automobil-Ausstellung: Für die A-Klasse hat Mercedes-Benz eine technische Lösung entwickelt, um Internet-Dienste auch mobil nutzen zu können. (Abdruck honorarfrei).

Frankfurt/Main (ots) -

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

www.mercedes-benz.t-online.de lautet die elektronische Adresse für das neue Mercedes-Benz Portal, das vor allem Autofahrern Zeit, Mühe und Ärger ersparen soll. Im Gegensatz zu vielen Internet-Lösungen anderer Auto-mobilhersteller, ist das Mercedes-Benz Portal aber auch über andere Kommuni-kationswege erreichbar, zum Beispiel über WAP, SMS und jedes Telefon.

Das Mercedes-Benz Portal ermöglicht außerdem nicht nur einen Internetzugang, sondern bietet maßgeschneiderte Dienste mit hochwertigem Inhalt, die im Auto auch wirklich sinnvoll und problemlos genutzt werden können. Dazu zählen beispielsweise Routenplaner mit Staumelder oder Reservierungsservice. Wer sich kostenlos registrieren lässt, kann das Mercedes-Benz Portal sogar als persön-liches Adressbuch und Terminkalender mit Erinnerungsfunktion nutzen. Die Daten hierfür sind in einem geschützten Bereich abgelegt.

Die umfangreichen Möglichkeiten des  Mercedes-Benz Portals lassen sich zum Beispiel in der A-Klasse nutzen, für die Mercedes-Benz im Jahre 2002 eine spezielle Lösung anbietet. Sie beinhaltet eigens für die mobile Nutzung ausgewählte und aufbereitete Mercedes-Portaldienste. Dazu zählen zum Beispiel Umkreissuche, Stadtplan, Finanzdienst, Wetter, Kontakte und Termine. Eine Besonderheit sind die für die Anwendung im Fahrzeug über so genannte "Quick-Links" anwählbaren Dienste zur Verkehrsinformation (aktuelle Abfrage der Verkehrslage am derzeitigen Aufenthaltsort) sowie die Sprachausgabe aktueller Nachrichten und E-Mails.

Die Hardware besteht aus dem derzeit fortschrittlichsten Organizer (PDA) "iPac" von Compaq, einem Mobiltelefon, einer Freisprecheinrichtung und allen erforderlichen Verbindungselementen.

Erreichbar ist das Mercedes-Benz Portal über: www.mercedes-benz.t-online.de, wap.mercedes-benz-t-online.de, wap.mbp.de, Telefon 0190 788 880 (CallCenter).

ots Originaltext: DaimlerChrysler AG

Kontakt: