Keine Story von Campari Deutschland GmbH mehr verpassen.

Campari Deutschland GmbH

"It's the end of the world, baby!" - Der Campari Kalender 2012 trotz der Endzeitstimmung mit einem Toast auf das Leben (mit Bild)

Mailand (ots)

Heute wurde in Mailand die 13. Ausgabe des Campari Kalenders für 2012 präsentiert.

Schon der Titel überrascht: Mit " It's the end of the world, baby!" interpretiert der Kalender eine uralte Vorhersage der Mayas, nach der unsere Welt in ihrer jetzigen Form am 21. Dezember 2012 aufhören wird zu existieren. Danach sagt die Prophezeiung eine Zeit des Umbruchs voraus. Ein düsteres Szenario, das Campari auf besondere Weise im Kalender beantwortet: Energiegeladen und kompromisslos, weit weg vom Mainstream. Denn statt einer düsteren Aussicht auf unbekannte Geschehnisse präsentiert Campari einen Toast auf das Leben. Dem Betrachter zeigen sich positive Perspektiven fesselnder Endzeittheorien in Form von starken, inspirierenden Bilderwelten. Im Zentrum der erstaunenden Szenerie steht Hollywood-Schauspielerin und Supermodel Milla Jovovich.

Der Kalender nimmt den Betrachter mit auf eine eindrucksvolle visuelle Reise. Die hypothetischen Szenen über das Ende der Welt sind dynamische Momentaufnahmen inspiriert von moderner Kinogeschichte, Mythologie und biblischen Quellen. Als Thema greift der Kalender dramatische Ereignisse wie Verwüstung, Wirbelstürme, Invasion von Außerirdischen oder Meteoriteneinschläge auf. Jovovich trägt atemberaubende Couture-Kleider und zieht den Betrachter mit ihrer furchtlosen Ausstrahlung über das Unbekannte in ihren Bann. Dabei spricht sie in jedem Bild mit Campari einen Toast auf das Leben aus! Campari lädt dazu ein, mit Energie und Optimismus das Leben zu feiern und gemeinsam auf die leidenschaftlichen, unvergesslichen Momente anzustoßen.

Milla Jovovich zeigt sich begeistert von der Idee zum Campari Kalender 2012: "Als Model und Schauspielerin war es eine aufregende neue Herausforderung für mich, diese möglichen Szenerien dramatisch und gleichzeitig anspruchsvoll umzusetzen. Am meisten faszinierte mich am Projekt die Inspiration, die dahintersteht, aber auch der positive Ansatz, das Leben zu feiern und mit Freunden und Familie darauf anzustoßen."

Dimitri Daniloff, eine der interessantesten Persönlichkeiten im Bereich der internationalen Fotografie, setzte die 13. Ausgabe des Kalenders in Szene. Der in Paris geborene Fotograf ist eine Idealbesetzung für das Shooting einer so mystischen Geschichte. Perfekt fängt er die Stimmung jeder Szenerie ein und bannt sie mit der Kamera, um sie so Realität werden zu lassen. Die Produktion war ein komplexer und langer Prozess. Mit Spezialeffekten bekam schließlich jedes Bild dieser dynamischen Produktion ihren letzten Schliff.

Daniloff über sein Engagement: "Ich arbeite gerne mit Konzepten, die noch nicht ausgearbeitet sind. Als Campari mit mir die Idee einer fantastischen Welt besprach, war es das perfekte Projekt für mich. Ich wollte jedes Szenario auf möglichst positive Weise zeigen. Ziel war eine surreale und sehr choreografische Inszenierung. Die Kleider, das Styling und das Set waren wichtige Bestandteile der Bildgestaltung. Manchmal war es auch nur eine aufwändige Frisur und präzises Makeup, aber am wichtigsten war Milla. Sie ist der Star des Shootings, denn sie strahlt ultimativen Glamour aus."

Mit Milla Jovovich ist wieder eine Frau der Star des Campari Kalenders, nachdem 2011 mit Benicio Del Toro zum ersten Mal ein männlicher Darsteller im Mittelpunkt stand. Jovovich tritt damit in die Fußstapfen von Salma Hayek, Eva Mendes und Jessica Alba, die zuvor den Campari Kalender zierten.

Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, freut sich sehr auf den Kalender 2012: "Dieses Jahr haben wir wirklich die kreativen Grenzen ausgelotet, als wir uns für diesen fantasievollen Blick in die mögliche Zukunft entschieden haben. Wir möchten mit Campari in der Zeit des Umbruchs einen intensiven und vor allem positiven Anreiz geben, zu feiern, was auch immer passieren mag und auf das Leben anzustoßen. Mit ihrem geheimnisvollen, fesselnden Stil ist Milla die perfekte Besetzung für dieses Konzept. Gleichzeitig ist niemand besser geeignet als Dimitri, die geheimnisvollen und fantastischen Ideen in kunstvollen Bildern zum Leben zu erwecken."

Der Campari Kalender erscheint in einer limitierten Auflage von nur 9.999 Stück und ist nicht käuflich zu erwerben.

Das Konzept für It's the end of the world, baby! wurde von Euros RSCG Milano entwickelt. Neben Dimitri Daniloff wirkten Eric Loi und Dario Villa als Creative Directors unter der Leitung von Executive Creative Director Giovanni Porro am Projekt mit. Ausführender Produzent war SeaSun Production.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Pressekontakt:

Krauts PR