Desso Sports Systems

UEFA-Cup-Match RSC Anderlecht-Bayern München auf Hightech-Rasen

Brüssel (ots/PRNewswire) - - Mit Foto

Das Achtelfinal-Hinspiel zwischen RSC Anderlecht und Bayern München im Constant Vanden Stock Stadion wird auf einem besonderen Fussballfeld stattfinden, dessen Spielfeld aus 100% Naturrasen durch 20 Millionen Kunstrasenfasern verstärkt wurde.

Daher wird das Spiel trotz der Wintersaison und des vollen Spielplans auf einem einwandfreien Spielfeld stattfinden können. Möglich gemacht hat dies die professionelle Wartung sowie das innovative und von Desso Sports Systems entwickelte Desso GrassMasster System.

Die Spieler werden in den Genuss eines perfekten Fussballspielfelds kommen, das ein technisch attraktives Spiel ermöglicht. RSC Anderlecht tritt dabei in die Fussstapfen internationaler Spitzenclubs wie dem Arsenal FC, dem Liverpool FC, dem Tottenham Hotspur, dem AZ Alkmaar . Diese Clubs spielen bereits in ihren Stadien auf einem Desso GrassMaster.

Sollte Bayern München im UEFA-Cup-Finale stehen, werden sie ebenfalls auf einem Desso GrassMaster System spielen: Das Finale wird im Manchester City Stadion stattfinden, das mit demselben Hightech-System ausgestattet ist.

Das Desso GrassMaster System ist ein Patent von Desso Sports Systems.

Bild verfügbar : EPA

Einige Fakten

- Das Desso GrassMaster System ist ein Spielfeld aus 100% Naturrasen, in den 20cm tief an die 20 Millionen Kunstrasenfasern implantiert werden.

- 13 von 20 englischen Permier League-Clubs spielen oder trainieren auf einem Desso Spielfeld. Neun von ihnen spielen auf einem Desso GrassMaster Spielfeld in ihrem eigenen Stadion, wie etwa Arsenal, Liverpool, Manchester City und Aston Villa.

- Darren Baldwin, der Platzwart von Tottenham Hotspur, gewann letztes Jahr dank des perfekten Rasenzustands den prestigeträchtigen Titel "Premier League-Platzwart des Jahres".

- 7 Clubs aus der holländischen Ehrendivision (1. Liga) spielen in ihren Stadien auf Desso GrassMaster Spielfeldern, wie etwa Feyenoord, AZ Alkmaar und NAC.

- Weltweit spielen und trainieren mehr als 250 Clubs auf diesem System.

Über Desso Sports Systems

Desso Sports Systems ist in Europa marktführend im Bereich der Sportbeläge. Die Firma produziert jährlich über 3 Millionen m2 Kunstrasen für Fussball-, Tennis-, Hockey-, Rugby- und American Football-Spielfelder. Das patentierte Desso GrassMaster System ist bei internationalen und Amateur-Fussballclubs erfolgreich.

Desso Sports Systems hat seine Hauptniederlassung in Dendermonde (Belgien) und besitzt Verkaufsstellen in ganz Europa. Die Firma ist Teil von Desso und die 1000 Desso-Mitarbeiter sind verantwortlich für einen Jahresumsatz von 200 Millionen Euro.

Hinweise für Redakteure:

Ein Bild für diese Mitteilung ist bei der European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com verfügbar.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Desso Sports Systems: Helga Webers, Marketing