Merck erhöht Dividende auf 0,85 Euro

Darmstadt (ots) - Der Aufsichtsrat der Merck KGaA hat auf Vorschlag der Geschäftsleitung auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 1999 eine Dividende in Höhe von 0,85 Euro pro Aktie vorzuschlagen. Die Dividende hatte im Vorjahr 0,82 Euro pro Aktie betragen. Dies entspricht einem Zuwachs von +3,5 Prozent. Hinweis an die Redaktionen: Über das Ergebnis des Geschäftsjahres 1999 berichtet Merck ausführlich im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz morgen, 14.03.2000, ab 10.30 Uhr in Darmstadt. Die Unterlagen dazu werden - mit Sendesperrfrist 10.30 Uhr - ab 7.00 Uhr verbreitet. ots Originaltext: Merck KGaA Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt Dr. Hartmut Vennen Tel. +49 6151 72 2386 Fax +49 6151 72 7707 E-mail hartmut.vennen@merck.de E-mail: pressestelle@merck.de Internet http ://www.merck.de Original-Content von: Merck KGaA, übermittelt durch news aktuell