dmmv widmet E-Mail- und Mobile Marketing eine Special-Konferenz zur Online Marketing Düsseldorf Messe 2001

Düsseldorf (ots) - Parallel zur omd2001 veranstaltet der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. am 20. und 21. 8. Fachkonferenzen zu den hochaktuellen und zur Zeit viel diskutierten Zukunftsthemen Mobile und E-Mail-Marketing. "E-Mail Marketing und Mobile Internet machen Online Investments profitabel. Diese Themenbereiche sind deshalb für die weitere Entwicklung der Online-Branche von höchster Bedeutung !" so Rainer Wiedmann, Präsident des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) e.V., Düsseldorf, Berlin. Der Verband hat wichtige Referenten aus dem In- und Ausland eingeladen (wie beispielsweise Kim MacPherson / inbox interactive, USA), um den Teilnehmern grenzuebergreifende erfolgreiche Businessmodelle aufzeigen zu können. Im Bereich E-Mail Marketing hat sich die Projektgruppe E-Mail Marketing des Verbandes für eine Empfehlung an die Branche zu akzeptablem E-Mail Marketing stark gemacht und hierzu kürzlich eine Richtlinie veröffentlicht. Zu diesem aktuellen Thema, aber auch zu Gestaltungshinweisen, Einbindung von E-Mail Marketing in den gesamten Kommunikationsmix und mögliche Erfolgsmessungen organisiert der dmmv eine Konferenz, auf der die Profis der Branche ihr Know-How vermitteln. Diese aktuelle Richtlinie gilt selbstverständlich auch für den Mobile Bereich, beispielsweise bei SMS. Auch hierzu veranstaltet der dmmv eine Konferenz, auf der Neuheiten vom Mobile Market diskutiert, erfolgreiche Business Modelle praesentiert und kontrovers über den gläsernen Konsumenten debattiert wird. Schliesslich stehen Rahmenbedingungen im Raume, beispielsweise inwieweit Location-based-Services sinnvoll erscheinen. Die Konferenzen E-Mail Marketing und Mobile Marketing finden parallel zur omd2001 am 20. und 21. August im Kongresszentrum.Süd der Messe Düsseldorf statt. Ein detailliertes Programm mit Referentenübersicht finden Sie als Download unter http://www.dmmv.de/termine/agenda_anmeldung010820.pdf ots Originaltext: Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V. Theda v. Truchsess Tel. 0211 - 600 456-26 Fax: -33 mailto: truchsess@dmmv.de Original-Content von: BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft, übermittelt durch news aktuell