Business Communities im E-Commerce: dmmv lädt zum Diskussionsforum
"Business Communities - technische, ökonomische und rechtliche Aspekte" ein

Düsseldorf (ots) - Virtuelle Gemeinschaftsplattformen bilden die Kommunikations- und Transaktionsräume der Zukunft. Mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand ermöglichen sie ihren Mitgliedern Kommunikation und Interaktion sowie den Aufbau von Beziehungen untereinander. Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) veranstaltet deshalb am 28. Februar 2001 in München ein Diskussionsforum zum Thema "Business Communities". Die Referenten aus Wirtschaft und Forschung stellen auf diesem interdisziplinaeren Diskussionsforum Business Communities als Geschäftsmodell des E-Commerce ausführlich vor und thematisieren dabei wichtige ökonomische, soziale und rechtliche Aspekte: * Communities: Begriff und Vielfalt Dr. Manfred Matzel, Vorstand ShareLux AG, Köln * Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce: Verdrängung oder Mehrumsatz? Prof. Dr. Michael Lingenfelder, Lehrstuhl für ABWL, Universität Marburg * Communities: technische Grundlagen Patrick Gruban, Co-Founder, cassiopeia.com AG, München * Innovationen durch Communities: Lead User und Fortentwicklungen Dr. Joachim Henkel, Institut für Innovationsforschung und Technologiemanagement, LMU München * Absolute Rechte in Communities: Begründung, Teilhabe, Transfer Nadja Kaeding, Rechtsanwältin, Rechtsanwälte Gräfe & Partner, München * Knowledge in Communities: dezentrale Verwaltung und Strukturierung Dr. Manfred Matzel, Vorstand ShareLux AG, Köln * Marken und Communities: Aufbau, Entstehung, Gefährdung von Marken in Kundenklubs Andreas Keck, Geschaeftsleitung, orange bees business solution GmbH, München * Praktische Anwendung von Communities: Financial Communities Torsten Iben, Geschäftsführer, Financial Webworks GmbH, München Das Diskussionsforum richtet sich an alle Multimedia-Unternehmen, E-Commerce-Anbieter, Agenturen, Plattformbetreiber sowie deren Rechtsberater. Sie erhalten dort die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und mitzudiskutieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dmmv.de/termine/bewerbungsflyer010228.pdf Das dmmv-Diskussionsforum findet am Mittwoch, 28. Februar 2001 von 10.00 bis 17.30 Uhr im Gebäude der TUEV Akademie GmbH, Westendstrasse 199, 80686 München statt. Die dmmv-Diskussionsforen stehen allen Interessenten offen. Die Teilnahme am dmmv-Diskussionsforum "Business Communities" ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Der Beitrag ist gestaffelt: Er beträgt für dmmv-Mitglieder 250,- DM, für SVDS-Mitglieder 350,- DM, für dmmv-Network-Mitglieder 350,- DM, für Gäste 650,- DM. Angehörige des öffentlichen Dienstes und Studierende zahlen 50,- DM, inklusive Mittagessen und Getränke. Diese Veranstaltung setzt die Reihe "dmmv-Diskussionsforum" fort, die vom Arbeitskreis Recht unter Leitung von Dr. Thomas Graefe, Kanzlei Gräfe & Partner, konzipiert werden. Die interdisziplinären Diskussionsforen bieten nicht nur versierte Vortraege zu rechtlichen Fragestellungen, sondern geben breiten Raum für Diskussion und das Einbringen eigener Fragestellungen aus der Multimedia-Praxis. ots Originalton: dmmv Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Anmeldung: dmmv services GmbH Sandra Zimmermann Kaistrasse 14 40221 Düsseldorf Tel: 0211 600 456 12, Fax: 0211 600 456 33 mailto:zimmermann@dmmv.de Original-Content von: BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft, übermittelt durch news aktuell