BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft

dmmv-Panel zu Online Research auf dem Deutschen Multimedia Forum - dmmf

Düsseldorf (ots) - Im Rahmen des dmmf (21. bis 23. November 2000) auf der exponet in Koeln bietet der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) ein eigenes ganztaegiges Panel "mit Online Research zum optimierten Online Marketing" am 22. November 2000 an. Die Multimedia-Branche hat ein neues Geschaeftsfeld entdeckt: Die Internet-Forschung bietet eine Fuelle von Anwendungsmoeglichkeiten fuer Multimedia-Dienstleister und -unternehmen mit eigenem Webauftritt. Gerade in letzter Zeit wurde diese Angebotspalette durch neue Verfahren wesentlich erweitert. Welche Moeglichkeiten Marketing-Spezialisten haben, um sowohl die Forschung ueber das Internet (Logfile-Analyse, Usability einer Website) als auch mit Hilfe des Internets (Online-Frageboegen) fuer Ihren Webauftritt zu nutzen, ist Thema dieses Panels. Neben Einfuehrungsveranstaltungen besteht auch fuer Forschungsprofis ausreichend Gelegenheit zur Diskussion einzelner Verfahren. Somit ist die Veranstaltung auch im guten Sinne "Methadon fuer GOR-Suechtige", da der Fachkongress GOR (German Online Research) in diesem Jahr nicht stattfindet. Neun Top-Referenten aus der Online-Branche bieten von 9.30 Uhr bis 17.45 Uhr folgende Themen: - Einfuehrung in das Online-Marketing - von AdImpression bis Visit: Was ist was? Ralf Scharnhorst, Leiter AK Media, dmmv, Duesseldorf - Wie man Internetnutzung genau erfasst. Milan Dolinar, Geschaeftsfuehrer, NetvalueDeutschland GmbH, Eschborn - Wie Ihnen Online-Panel zur Messung der Internet-Nutzung helfen koennen. Thomas Pauschert, Geschaeftsfuehrer, MMXI Deutschland GmbH, Nuernberg - Wie man durch Logfile-Analysen eine Website effizienter macht. Christian Vollmert, Geschaeftsfuehrer, luna-park GmbH, Bonn - Wie Sie fruehzeitig herausfinden, ob Ihre Website ankommt: Usability. Cornelius Burghardt, Forschungsleiter, ISN - Institut Schantz, Neubauer und Partner, Hamburg - Wie man einen guten Internet-Fragebogen macht. Andera Gadeib, Geschaeftsfuehrerin, Dialego Online Market Research GmbH, Aachen - Was man durch Datamining und Datawarehousing ueber seine Kunden lernen kann. Bernhard Witt, Presales Consultant SPSS GmbH, Muenchen - Wie man Online-Nutzungsdaten interpretiert. Wolfgang Neuber, Bereichsleiter Online-Medien, IVW, Bonn - Die Multimedia-Branche entdeckt das Internet als Forschungsinstrument. Andreas Werner, Chefredakteur Netbook, Screen Media Consulting, Mannheim Es moderieren die dmmv-Referenten Heide Dombrowski und Dr. Lutz Goertz. Im Anschluss an die Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen, ueber kuenftige Aktivitaeten des dmmv zum Thema "Online Research" mitzudiskutieren. Das Panel ist Teil des dreitaegigen dmmf-Kongresses, der sich an Entscheider aus allen Branchen, die E-Business zu einem ihrer neuen Geschaeftsfelder machen moechten, richtet. Das Deutsche Multimedia Forum - dmmf bietet Drittbranchen den Einstieg in die New Economy. Weitere Programmschwerpunkte sind u. a. Online-Shops, E-Kiosk und Sponsoring im Internet. Das ausfuehrliche Programm und die Anmeldung koennen unter http://www.dmmf.de abgerufen werden. Die Dauerkarte fuer den 22. und 23. November 2000 kostet DM 690,- eine Tageskarte DM 390,-. ots Originaltext: dmmv Services GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen und Anmeldung bei: dmmv Services GmbH Stefan Kirse Kaistrasse 14 40221 Duesseldorf Tel. 0211 600 456 14 Fax: 0211 600 456 33 mailto:kirse@dmmv-services.de Original-Content von: BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: