EANS-News: Hypoport AG
GENOPACE erreicht bereits Ende August Vorjahresniveau im Transaktionsvolumen

Unternehmen/Transaktionszahlen

Utl.: Erneut erfährt die Transaktionsplattform für Volks- und Raiffeisenbanken eine Erfolgsgeschichte: Das Plattformvolumen des Vorjahres erreichten die Partnerbanken 2010 innerhalb der ersten acht Monate. Der Marktplatzeffekt kommt damit ins Rollen und kurbelt den Trend weiter an.

Berlin, 1. September 2010 (euro adhoc) - Bereits zum 31. August 2010 haben die Partner von Genopace das Transaktionsvolumen des gesamten Jahres 2009 von rund 308 Mio. Euro erreicht. "Dieses hervorragende Ergebnis unserer Partnerbanken verdanken wir neben der Gewinnung neuer Partner, insbesondere auch der intensiveren Geschäftsbeziehung zu bestehenden Partnern", erläutert Jens Fehlhauer, Geschäftsführer von Genopace, die Entwicklung. Zu diesem starken Ergebnis trugen auch die neuen Rekorde im monatlichen Transaktionsvolumen von Juni, Juli und August bei. Eine Abschwächung dieses Trends ist aktuell nicht zu erwarten. "Weit über 90 Prozent des vermittelten Volumens verbleibt hierbei im genossenschaftlichen FinanzVerbund", ergänzt Fehlhauer mit Freude.

Immer mehr Volks- und Raiffeisenbanken nutzen Genopace, um ihre eigenen Vertriebsprozesses zu optimieren und Neukunden in ihrem regionalen Markt zu gewinnen. So befindet sich Genopace aktuell in Anbindungsprojekten mit weiteren sechs Volks- und Raiffeisenbanken, die in den nächsten Monaten zum weiteren Wachstum beitragen werden.

Über GENOPACE Die GENOPACE GmbH mit Sitz in Berlin ist eine Initiative der Volksbanken gemeinsam mit dem Technologiepartner Hypoport AG sowie deren Produktpartnern aus dem Bereich Immobilienfinanzierung und Versicherung. Mit der webbasierten Plattform GENOPACE kann jede Volksbank und Raiffeisenbank die Vertriebsprozesse umfassen optimieren und neue Marktpotentiale erschließen. GENOPACE Nutzer erhalten einen Marktüberblick inkl. Eigengeschäft mit nur einer Dateneingabe. Von den Kreditentscheidungen über die Wertermittlung bis zum Vertragsdruck unterstützt GENOPACE alle Prozessschritte effizient.

E-Mail: presse@genopace.de

Index: CDAX, Prime All Share