TripAdvisor GmbH

TripAdvisor knackt 40 Millionen-User-Marke

München (ots) - Seitenzugriffe der größten Reise-Webseite weltweit seit Jahresbeginn um 60 % gestiegen

Bei TripAdvisor ( www.tripadvisor.de ), der weltweit größten Reise-Community, stehen die Zeichen auf Wachstum. Als erste Reisemarke erreicht die Webseite im September über 40 Millionen Unique Visitors in einem Monat. Seit Anfang des Jahres verzeichnet TripAdvisor laut comScore Media Metrix (Juli 2010) einen Anstieg der Seitenzugriffe um 60 Prozent. Zudem stieg die Zahl der registrierten Mitglieder von 15 Millionen im Januar 2010 auf inzwischen 20 Millionen.

TripAdvisor-Webseiten sind in 14 Sprachen und 23 Ländern weltweit verfügbar. Allein im Jahr 2010 startete TripAdvisor neue Auftritte in acht Märkten: Der Türkei, Dänemark, Mexiko, Polen, Norwegen, Australien, Singapur und Thailand.

"Wir freuen uns über das anhaltende globale Wachstum von TripAdvisor. So helfen wir noch mehr Reisenden auf der ganzen Welt bei ihrer Reiseplanung und tragen dazu bei, dass die schönste Zeit im Jahr perfekt ist", sagt Steve Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. "Wir waren immer überzeugt davon, dass die Reise-Community von User Generated Content profitiert. Mit der jetzigen Überschreitung von 40 Millionen Usern pro Monat sehen wir uns hierin bestätigt."

Den Text finden Sie auch unter: http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html .

Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive TripAdvisor Mobile und TripAdvisor Trip Friends) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 40 Millionen Besuchern im Monat*, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 35 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community weltweit. TripAdvisor-Webseiten sind in 23 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com ( http://www.daodao.com ). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den über 40 Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehört Business Listings, ein Service für Hoteliers um auf TripAdvisor mit eigenen Kontaktdaten direkt auffindbar zu sein.

©2010 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten. *Source: comScore Media Metrix, weltweit, Juli 2010

Pressekontakt:

Christine Burger