TripAdvisor GmbH

Markteinführung von TripAdvisor in China

Newton, Massachusetts (ots/PRNewswire) - - Angebot von Daodao.com an chinesische Reisende in China und im Ausland; Einführung von TripAdvisor-Domänen auch für Portugiesisch, Schwedisch und Niederländisch sprechende Reisende

TripAdvisor(R), die populärste und grösste Tourismusgemeinschaft der Welt, gab heute die offizielle Einführung ihrer chinesischen Domäne www.daodao.com bekannt, die chinesischen Reisenden eine lokalisierte Site für ihre Reiserecherchen bietet. Der Name Daodao.com ist vom chinesischen Begriff für "ankommen" abgeleitet. Die von Beijing aus betriebene Site wird von Hao Wu, General Manager von TripAdvisor, geleitet. Das Unternehmen hat in seinem Büro in Beijing bereits ein Team von über einem Dutzend Technikern, Produktmanagern und Verkaufs- und Marketingmitarbeitern vereint.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080902/TRIPADVISORLOGO )

"China bietet enorm grosse Chancen, insbesondere für eine objektive, führende Site für Reisende mit anwendererzeugten Inhalten", so Steve Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. "Wir verfolgen einen hervorragenden, lokalisierten Ansatz und verfügen über ein intelligentes Team voller Energie und können so die Bedürfnisse des boomenden chinesischen Reisemarkts decken." Laut Prognosen der Welttourismusorganisation wird China bis 2015 das führende Reiseziel der Welt darstellen. Ausserdem wird erwartet, dass China über den weltgrössten Markt für Binnentourismus verfügen wird.**

Daodao.com bietet offene Kritiken und Meinungen von Reisenden zu über 68.000 Städten, 400.000 Hotels und 90.000 Sehenswürdigkeiten in aller Welt, um chinesische Urlauber bei der Planung ihrer Reisen zu unterstützen. Angebote wie Hotelkritiken, gemeinsam nutzbare Fotos und Videos oder Karten lassen Reisende ganz unproblematisch an der Gemeinschaft teilhaben und ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden aus aller Welt teilen. Darüber hinaus stellt daodao.com Informationen zu China heraus, darunter auch Informationen zu 18.000 Hotels in China, und ist somit nicht nur eine von Chinas grössten Plattformen mit Online-Hotelinformationen, sondern auch die grösste ausschliesslich auf Tourismuskritiken ausgelegte Site des Landes.

TripAdvisor hat kürzlich auch Domänen für Portugiesisch, Schwedisch und Niederländisch sprechende Reisende lanciert. Diese Sites, http://www.tripadvisor.com.br, http://www.tripadvisor.se und http://nl.tripadvisor.com werden vom Londoner Büro des Unternehmens aus unterhalten. TripAdvisor betreibt nun Sites für 14 Länder und stellt Inhalte in 10 Sprachen zur Verfügung.

Informationen zu TripAdvisor Media Network

Das von TripAdvisor, LLC, betriebene TripAdvisor(R) Media Network mit 14 populären Marken im Tourismusumfeld wird monatlich von über 32 Millionen Menschen* besucht: TripAdvisor(R), www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.flipkey.com, www.frequentflier.com, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.onetime.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.travel-library.com, www.travelpod.com und www.virtualtourist.com. Sites unter der Marke TripAdvisor stellen weltweit mit über 25 Millionen Besuchern pro Monat*, 10 Millionen eingetragenen Mitgliedern und 23 Millionen Kritiken und Meinungen die grösste Tourismusgemeinschaft dar. Mit echten Ratschlägen echter Reisender decken Sites unter der Marke TripAdvisor mehr als eine Million Zielorte, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten ab. Sie werden in den folgenden Ländern betrieben: USA (http://www.tripadvisor.com), Vereinigtes Königreich (http://www.tripadvisor.co.uk), Irland ( http://www.tripadvisor.ie), Frankreich (http://www.tripadvisor.fr), Deutschland (http://www.tripadvisor.de), Italien (http://www.tripadvisor.it), Spanien (http://www.tripadvisor.es), Indien (http://www.tripadvisor.in), Japan (http://www.tripadvisor.jp), Portugal und Brasilien ( http://www.tripadvisor.com.br), Schweden (http://www.tripadvisor.se) und die Niederlande (http://nl.tripadvisor.com). TripAdvisor arbeitet auch in China unter der Marke daodao.com (http://www.daodao.com). Das TripAdvisor(R) Media Network bietet Anbietern von Tourismusdiensten grafische Werbemöglichkeiten und eine pro Klick abgerechnete Marketingplattform. Gemeinsam haben die Sites des TripAdvisor Media Network von der weltweiten Presse und Industrie hunderte Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten. TripAdvisor und die Sites des TripAdvisor Media Network sind aktive Unternehmen der Expedia, Inc. (Nasdaq: EXPE).

TripAdvisor und das TripAdvisor-Logo sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelszeichen von TripAdvisor LLC. Andere in dieser Mitteilung erwähnte Logos oder Produkt- bzw. Unternehmensnamen können Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sein.

(c)2009 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.

*Quelle: comScore Media Metrix, Juli 2008

**Quelle: Schätzung der Welthandelsorganisation, laut einem Bericht der China Hospitality News, November 2008

Pressekontakt:

Brooke Ferencsik, Nord- und Südamerika, +1-617-670-6575,
bferencsik@tripadvisor.com, oder Amelie Hurst, Europa,
+44-0-20-3320-3244, ahurst@tripadvisor.com, beide TripAdvisor, Inc. /
Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080902/TRIPADVISORLOGO

Original-Content von: TripAdvisor GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TripAdvisor GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: