TripAdvisor GmbH

Die angesagtesten Inseln im Mittelmeer: TripAdvisor benennt die Top-Spots für den August

München (ots) - Strahlende Sonne, rauschendes Meer, weißer Sand, kühle Cocktails, heiße Rhythmen - das ist Urlaubsfeeling pur. Dazu muss man gar nicht in die Karibik oder die Südsee reisen, auch die Inseln im Mittelmeer garantieren Lebensfreude für die schönste Zeit des Jahres. Und locken dazu mit Kultur - für die, die nicht nur Leute, sondern auch Land entdecken möchten. Der Frage, welche Mittelmeerinseln in diesem Sommer angesagt sind, hat sich nun TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Community, angenommen. Die aktuelle TopTen-Liste basiert auf dem Popularitätsindex sowie den Autoreneinträgen von TripAdvisor.

1. Zypern

Zypern ist der Geburtsort der legendären Schönheitsgöttin Aphrodite und liegt im östlichen Mittelmeer. Den Ruf als klassisches Pauschalreiseziel hat die Insel längst abgelegt und die Qualität der Hotels und Restaurants ist in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen. Auch wenn die schönen Strände nach wie vor für viele Reisende die Hauptattraktion sind, so ist doch auch das Partyleben in Ayia Napa für alle Nachtschwärmer ein ganz heißer Tipp. "Der absolute Höhepunkt war allerdings der Ausflug in das Troodos-Gebirge. Wer einmal dort war, vergisst es nicht wieder - atemberaubend", schwärmt ein TripAdvisor-Mitglied.

2. Korfu

Korfu ist die grüne unter den ionischen Inseln und bietet darüber hinaus auch herrliche weiße Sandstrände. Nach dem Besuch einer der venezianischen Festungsanlagen oder einfach nur einer Mußestunde unter einem Olivenbaum bietet es sich für den Reisenden an, in das pulsierende Nachtleben einzutauchen. "Das Nachtleben auf Korfu ist einfach einzigartig", sagt ein TripAdvisor-Mitglied.

3. Kreta

Als Stammland der antiken minoischen Kultur wartet Kreta mit einer Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten wie Knossos und Phaistos auf. Für abenteuerlustige Reisende sei ein Ausflug in die Schlucht von Samaria empfohlen. Ein TripAdvisor-Reisender sagt: "Kreta ist eine tolle Insel für geschichtlich interessierte Urlauber. Die Ruinen in Knossos, die Ausgrabungsstätten in Elounda und in Kritsa sind einfach sehenswert."

4. Santorini

Die in der südlichen Ägäis gelegene Insel ist berühmt für ihre schroffen Klippenlandschaften. Genießen sie den Sonnenuntergang in Fira und stürzen sie sich in das Nachtleben des Ortes bis zum Sonnenaufgang. Ein TripAdvisor-Mitglied berichtet: "Wir haben den auf einer 260 Meter hohen Klippe gelegenen Ort Fira besucht. Die Aussicht von dort ist einfach phantastisch."

5. Mykonos

Berüchtigt für das ausschweifende Nachtleben lockt Mykonos internationale DJ's und Partyfreunde in die zahlreichen Bars und Diskotheken. Als Abschluss einer ausgelassenen Partynacht empfiehlt sich ein Frühstück in einer der typischen Tavernen in Mykonos. "Abgesehen von den tollen Stränden ist Mykonos der ideale Ort, um die Nacht zu durchtanzen. Und sobald man ausgeschlafen hat, ist es schon wieder Zeit, einen der Nacktbadestrände zu besuchen", so ein TripAdvisor-Reisender.

6. Ibiza

Ibiza ist definitiv das Mekka aller Partyjünger. Im Privilege, dem größten Nachtclub der Welt, feiert der Ibiza-Besucher mit tausenden anderer Vergnügungssüchtiger. Neben den heißen Nächten bietet Ibiza mit dem Finger Gottes, einem Felsen in der Bucht von Benirras, auch eine Sehenswürdigkeit im Range des UNESCO Weltkulturerbes. "Nachdem ich schon vergangenes Jahr auf Ibiza war, bin ich dieses Jahr wieder auf diese Insel gefahren. Hier stimmt einfach alles: tolle Musik, ausgelassene Menschen, schöne Strände, super Nachtleben und vieles mehr", zeigt sich ein TripAdvisor-Reisender begeistert.

7. Sizilien

Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer und bekannt für seine kulturelle Vielfalt, die ausgezeichnete Küche und den hohen Erholungswert. Die sizilianische Landschaft ist geprägt von unzähligen Orangen- und Zitronenhainen und der ideale Ort zum Ausspannen. "Mein Geheimtipp für jeden Besucher Siziliens ist die abendliche Tour mit den Allradfahrzeugen auf den Vulkan Ätna. Die dampfenden Spalten und der Schwefelgeruch in der Nase sind ein unvergessliches Erlebnis", sagt ein TripAdvisor-Mitglied.

8. Mallorca

Als größte der spanischen Balearen-Inseln bietet Mallorca sowohl schöne Gebirgslandschaften als auch traumhafte Strände - eine ideale Urlaubsinsel. Ein Besuch in der barock eingerichteten Abaco Bar in Palma ist ein absoluter Geheimtipp. Ein TripAdvisor-Mitglied schwärmt: " Ein Besuch in der Abaco Bar mit ihren kathedralenartigen Holztüren ist ein unvergessliches Erlebnis."

9. Capri

Die vor der Halbinsel Sorrent gelegene Insel Capri genießt beinahe schon Kultstatus. Ein absolutes Muss ist hier natürlich die Bootstour zur Blauen Grotte, die in der Zeit der römischen Kaiser als persönliche Badeanstalt für die Imperatoren gedient hat. "Der Sonnenschein gibt dem Meerwasser hier eine unvergleichbar blaue Farbe", so ein TripAdvisor-Reisender.

10. Malta

Reich an kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten bietet Malta auch schöne Strände, verborgene Höhlen und vieles mehr, was diese Insel zu einem Traumziel macht. Ein Spaziergang über die Dingli-Klippen, dem höchsten Punkt der Insel, oder ein Besuch im imposanten Hypogeum-Tempel mit der schlafenden Venus von Malta sind unvergessliche Urlaubserlebnisse. "Malta hat alles, was eine Mittelmeerinsel auszeichnet. Klares, warmes, blaues Wasser, einen azurblauen Himmel, gemütliche Cafes, eine tolle Küche, leckeren Wein und anmutige Dörfer", sagt ein TripAdvisor-Mitglied.

"All diese Mittelmeerinseln sind definitiv eine Reise wert", sagt Uschi Vogg, Kommunikationsmanager von TripAdvisor in Deutschland. "Wer Sehenswürdigkeiten, Sonne, Strand, Meer und Party sucht, der ist auf diesen Inseln genau richtig."

Über das TripAdvisor Media Network

Das TripAdvisor Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen zwölf Reisemarken (TripAdvisor®, airfarewatchdog.com[TM], bookingbuddy.com[TM], cruisecritic.com[TM], holidaywatchdog.com[TM], independenttraveler.com[TM], onetime.com[TM], seatguru.com[TM], smartertravel.com[TM], travel-library.com[TM], travelpod.com[TM] und virtualtourist.com[TM]) knapp 32 Millionen Besucher im Monat. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit mehr als 24 Millionen Besuchern im Monat*, mehr als sechs Millionen registrierten Mitgliedern und mehr als 15 Millionen Meinungen und Erfahrungen zu mehr als 300.000 Hotels und Sehenswürdigkeiten die größte Reise-Community weltweit. Neben den USA (TripAdvisor.com), gibt es TripAdvisor in Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien und Spanien. Der Reisebranche bietet das TripAdvisor Media Network eine Marketingplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung. Die Seiten des TripAdvisor Media Networks haben Hunderte von Preise und Auszeichnungen von Industrie und Presse gewonnen. TripAdvisor und die Webseiten, die zum TripAdvisor Media Network gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE). * Quelle: comScore Media Metrix, Mai 2008

Pressekontakt:

Uschi Vogg
Kommunikationsmanager TripAdvisor Deutschland
uschi vogg_PR, Aventinstraße 6, 80469 München
Tel: 089 / 25 54 20 34
Mail: Uschi@TripAdvisor.com
Original-Content von: TripAdvisor GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: