TripAdvisor GmbH

TripAdvisor jetzt mit drei Top-Funktionen auch auf MySpace: Kooperation zu besuchten Städten, Restaurantempfehlungen und Traveler IQ Challenge

München (ots) - TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Community, ist ab sofort mit drei Top-Reise-Funktionalitäten auch auf MySpace vertreten. Die Anwendungen "Städte, die ich besucht habe" (Cities I've visited[TM]), "Restaurantempfehlungen" (Local Picks[TM]) sowie die von Travelpod entwickelte Applikation "Traveler IQ Challenge[TM]" werden bereits von mehr als sechs Millionen TripAdvisor-Anwendern genutzt und stehen jetzt auch den Mitgliedern von MySpace zur Verfügung, um Urlaubs- und Reiseerfahrungen im Internet auszutauschen. Dank der neuen Entwicklungsplattform von MySpace ( http://developer.myspace.com ) konnte TripAdvisor die drei Funktionalitäten innerhalb weniger Wochen problemlos in die Seiten von MySpace integrieren.

Die Landkarte der besuchten Städte (Cities I've visited[TM]) Gegenseitiger Erfahrungsaustausch macht das Reisen doch erst wirklich schön. Mit der Landkarte der Städte, die ein Reisender bereits besucht hat, können sich Online-Bekanntschaften interaktiv über ihre jeweiligen Reiseziele und Urlaubserfahrungen austauschen. Auf der virtuellen Landkarte können mehr als 20.000 Städte und sogar kleinere Vororte weltweit, die bereits besucht wurden oder auf dem Reiseplan stehen, von den Anwendern markiert und eingetragen werden. Diese Applikation steht den Mitgliedern von MySpace in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung.

Restaurantempfehlungen (Local Picks[TM]) Ob in der eigenen Stadt oder auf der anderen Seite des Erdballs - bei Restaurantbesuchen sollte nichts dem Zufall überlassen werden. MySpace-Mitglieder können nun von ihren Freunden persönliche und authentische Empfehlungen zu Restaurants einholen und somit künftig verlässlich einen großen Bogen um die Flops unter den Gaststätten machen. Local Picks hält vom zähen Steak über unhygienische Küchen bis hin zu den absoluten Geheimtipps alle Informationen zu Restaurants rund um den Globus bereit. Mehr als 1,3 Millionen Erfahrungsberichte zu über 390.000 Restaurants machen einen teuren Fehlgriff bei der Auswahl eines Restaurants praktisch unmöglich, denn die Informationen stammen aus keiner Marketingabteilung, sondern von anderen Reisenden, die bereits dort waren.

Die Traveler IQ Challenge[TM] Mit kleinen Herausforderungen werden viele Dinge noch spannender - so auch das Thema Reise. Das von TravelPod entwickelte Spiel Traveler IQ Challenge kommt einer kleinen Reise-Olympiade gleich. Hier geht es darum, innerhalb von zehn Sekunden die Orte auf einer unmarkierten Weltkarte einzutragen, die das System vorgibt. Je schneller und je näher an der tatsächlichen geographischen Lage der Spieler den Ort markiert, um so höher ist die Bewertung. Das Spiel kann auch im Wettkampf mit anderen Usern gespielt werden.

Mit Hilfe der am 5. Februar 2008 vorgestellten Entwicklungsplattform von MySpace haben Kooperationspartner wie TripAdvisor die Möglichkeit, ausgewählte Funktionalitäten in die MySpace-Webseiten zu integrieren und in einem sicheren Umfeld zu testen, bevor sie der MySpace-Community online zur Verfügung gestellt werden. "Mit den von TripAdvisor beigesteuerten Applikationen können sich nun die vielen Millionen MySpace-Mitglieder auch über das Thema Urlaub und Reise austauschen", sagt Keith Fitzgerald, Software-Entwickler bei TripAdvisor. Wie bei allen Anwendungen auf Basis der MySpace-Entwicklungsplattform lassen auch die neuen TripAdvisor-Funk-tio-nen den Einblick in öffentlich verfügbare Profilinformationen wie Freundes-listen, Hobbies und Interessen, Bildergalerien, Videos und Onlinestatus zu. "TripAdvisor hat seine Online-Community sehr erfolgreich aufgebaut. Daher ist TripAdvisor ein idealer Partner für MySpace. Die Reise-Funktionalitäten ergänzen das Angebot für unsere Mitglieder perfekt", sagt Kyle Brinkman, Vice President und General Manager, MySpace Developer Platform. "Es ist unsere Philosophie, mit den Inhalten von Partnern in einer offenen Webumgebung das Angebot für unsere Mitglieder zu erweitern."

Über My Space

MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist das führende Lifestyle-Portal um Freunde zu finden, sich auszutauschen und Popkultur zu entdecken. MySpace ist mit 200 Millionen registrierten Nutzern das größte Social Network der Welt und rangiert bei den Page Views auf Platz 1 aller Domains weltweit*. MySpace ist Kommunikations-, Entertainment- und kulturelle Plattform zugleich und bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, auf sich aufmerksam zu machen und Netzwerke zu bilden. MySpace Mobile bietet sämtliche Funktionen, die auch im Internet zur Verfügung stehen, unabhängig davon, wo man sich gerade befindet. MySpace Deutschland in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Im Mai startet MySpace die erste Web-TV-Soap Deutschlands. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. Das internationale Netzwerk beinhaltet 24 lokalisierte Community-Angebote in 13 Sprachen in Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea und USA. Fox Interactive gehört zur News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).

Über TripAdvisor® Das TripAdvisor Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen acht Reisemarken (TripAdvisor-Webseiten, bookingbuddy.com, cruisecritic.com, independenttraveler.com, seatguru.com, smartertravel.com, travel-library.com und travelpod.com) knapp 30 Millionen Besucher im Monat. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit mehr als 25 Millionen Besuchern im Monat, mehr als sechs Millionen registrierten Mitgliedern und mehr als 15 Millionen Meinungen und Erfahrungen zu mehr als 280.000 Hotels und Sehenswürdigkeiten die größte Reise-Community weltweit. Neben den USA (TripAdvisor.com), gibt es TripAdvisor in Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, England, Italien und Spanien. Der Reisebranche bietet TripAdvisor eine Marketinplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung.

Pressekontakt:

Uschi Vogg
Kommunikationsmanager TripAdvisor Deutschland
uschi vogg_PR, Aventinstraße 6, 80469 München
Tel: 089 / 25 54 20 34
Mail: Uschi@TripAdvisor.com

Original-Content von: TripAdvisor GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TripAdvisor GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: