Odeon Film: Mendig neuer Vorstandssprecher - Hansch neuer Finanzvorstand

Geiselgasteig (ots) - Die Odeon Film AG, Geiselgasteig, die zu den führenden TV- und Kinofilm-Produktionsgesellschaften in Deutschland zählt, hat die Nachfolgeregelung für den zum 30. April 2001 auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandssprecher und Finanzvorstand Dr. Andreas Pres bereits geregelt. So ist Hans Joachim Mendig mit sofortiger Wirkung neuer Sprecher des Vorstandes. Zeitgleich wurde Stephan Oliver Hansch für den Bereich Finanzen und Controlling in den Vorstand berufen. Mendig hatte die Funktion als Sprecher des Vorstandes seit 1. Mai 2001 zusätzlich kommissarisch inne. Als TV-Vorstand verantwortet er den umsatzstärksten Geschäftsbereich des Odeon-Film-Konzerns. Hansch hat seine Arbeit bei der Odeon Film AG Anfang 1999 als Leiter Controlling und Rechnungswesen begonnen. Vor seinem Eintritt war der 33-jährige Diplom-Kaufmann bei verschiedenen Unternehmen im Mediensektor u.a. als Controller tätig. "Wir werden konsequent eine Fokussierung auf die Profitabilität verfolgen", so der neue Finanzchef. Im laufenden Geschäftsjahr soll die Gewinnschwelle mit einem Konzern-Ebit von rund 0,7 Mio. ¤ bei einem geplanten Konzernumsatz von 50,1 Mio. Euro überschritten werden. ots Originaltext: Odeon Film AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Frederik Rehms Agentur Rehms, Martin & friends GmbH Orleansstr. 21 81667 München Telefon: 089 / 480883-0 Telefax: 089/ 480883-23 e-Mail: frehms@t-online.de Original-Content von: Odeon Film AG, übermittelt durch news aktuell