Odeon Film AG

EANS-Adhoc: Odeon Film AG
Hansch verlässt Odeon Film - Hofmann Alleinvorstand

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
  verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

28.04.2010

Die Odeon Film AG und ihr Finanzvorstand Stephan O. Hansch werden sich einvernehmlich und in gegenseitiger Wertschätzung zum 30.04.2010 trennen. Damit ist die bereits im Vorjahr beschlossene und zum Großteil umgesetzte Verkleinerung der Gremien der Odeon Film AG abgeschlossen.

Stephan O. Hansch war über 11 Jahre, seit Mai 2001 als Mitglied des Vorstands, für die Odeon Film AG tätig. Zusammen mit Vorstandssprecher Mischa Hofmann hat er die Gesellschaft vor Kurzem zum wirtschaftlichen Turnaround geführt: So konnte der Odeon-Film-Konzern für das Geschäftsjahr 2009 erstmals wieder nach drei verlustreichen Jahren ein positives EBIT, und zwar in Höhe von 1,18 Mio. EUR, ausweisen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Hansch ausdrücklich für seine langjährige Tätigkeit und seine Verdienste um die Odeon Film AG.

Mischa Hofmann, der dem Vorstand der Odeon Film AG seit Mai 2007 angehört, ist ab dem 01.05.2010 Alleinvorstand und übernimmt künftig auch die Aufgaben von Hansch.

Der Fokus der Odeon Film AG liegt nun darauf, im laufenden Geschäftsjahr 2010 erneut ein positives operatives Ergebnis zu erreichen sowie die Weichen für weitere Ergebnisverbesserungen in den Folgejahren zu stellen.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Rückfragehinweis:

Katja Schwarz
Tel.: +49 (0)89 64 958 168
E-Mail: schwarz@odeonfilm.de

Branche: Medien
ISIN: DE0006853005
WKN: 685300
Index: CDAX
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard
Original-Content von: Odeon Film AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: