Johan Sundberg neuer Produzent bei Odeon Film AG
Internationale Erfahrung für Spielfilmtochter Odeon Pictures

Geiselgasteig (ots) - Odeon Pictures, die Spielfilmtochter der Odeon Film AG, verstärkt sich mit internationaler Ausrichtung. Seit Mai ist Johan Sundberg als Produzent für internationale Kinoproduktionen tätig. Sundberg (38) wechselt von der Modern Times Group, dem größten Medienunternehmen Schwedens, wo er zuletzt als Geschäftsführer der MTG Media Services tätig war. In dieser Eigenschaft war er für sämtliche Produktionsaktivitäten der MTG zuständig. Zuvor leitete Sundberg die Tochterfirmen Strix Television und Modern Cartoons und war für die Produktion von Cartoon-, Unterhaltungs- und Nachrichtensendungen ver-antwortlich. Erfahrungen in Deutschland hat Johan Sundberg nach seinem MBA-Abschluß auf der Business School INSEAD in Fontainebleau bei der UFA Film- & Fernseh Produktion in Berlin gesammelt, wo er vier Jahre für Business Affairs und u.a. für die Finanzierung der internationalen Koproduktion "Katharina die Große" (mit Catherine Zeta Jones) zuständig war. Johan Sundberg wird u.a. für Odeon Pictures das Spielfilmprojekt "Hannas Töchter" vorbereiten, das auf dem Welt-Bestseller von Marianne Fredriksson basiert. ots Originaltext: Odeon Film AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Kerstin van Eckert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Odeon Film AG, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig Telefon: 089 / 64 99 - 30 43 Telefax: 089 / 64 99 - 30 41 EMail: presse@odeonfilm.de Original-Content von: Odeon Film AG, übermittelt durch news aktuell