ots Ad hoc-Service: Odeon Film AG Odeon Film AG: Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 - Ergebnis nach Steuern deutlich besser als vorläufig angenommen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Geiselgasteig (ots Ad hoc-Service) - Die Odeon Film AG, Geiselgasteig, gibt ihre testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt. Danach entsprechen der Umsatz mit 33,8 Mio. Euro sowie das EBIT mit 0,1 Mio. Euro nach IAS den bereits am 23.02.2000 bekanntgegebenen vorläufigen Zahlen. Der Jahresfehlbetrag fällt mit 1,3 Mio. Euro jedoch deutlich besser aus als zunächst angenommen. Im vorläufigen Abschluß war noch von einem Jahresfehlbetrag von 2,1 Mio. Euro ausgegangen worden. Damit verbessert sich auch das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie auf minus 0,10 Euro. Ursächlich hierfür ist die Berichtigung der Konsolidierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den Beteiligungserträgen, die zu einer Veränderung der Steuern vom Ertrag geführt hat. Der vollständige Jahresabschluß ist unter www.odeonfilm.de abrufbar. Der Vorstand wird den Jahresabschluß am 9. Mai 2000 auf der Bilanzpressekonferenz und der anschließenden Analystenkonferenz in Frankfurt/Main vorstellen. Auf beiden Konferenzen wird der Vorstand darüber hinaus über Strategien und Expansionspläne in den einzelnen Geschäftsfeldern informieren. Rückfragen bitte an: Marc Bubeck, Investor Relations, Odeon Film AG, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, Telefon: 089 / 64 99 30 91, Telefax: 089 / 64 99 30 41, E-Mail: aktie@odeonfilm.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Odeon Film AG, übermittelt durch news aktuell