ots Ad hoc-Service: Odeon Film AG Odeon Film AG: Vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 1999

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Geiselgasteig (ots Ad hoc-Service) - Die Odeon Film AG, Geiselgasteig, gibt ihre vorläufigen, ungeprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt. Der Umsatz nach IAS entspricht mit 66 Mio. DM (34 Mio. Euro) der im November getroffenen Prognose und fällt damit etwa 8% geringer aus als in der ursprünglichen Planung vorgesehen. Die Odeon Film AG erzielt wie erwartet ein EBIT von 0,2 Mio. DM (0,1 Mio. Euro). Darin sind für das Jahr 1999 Anlaufkosten und Investitionen in Höhe von 1,5 Mio. DM für die Internetaktivitäten der Odeon Film AG enthalten. Weitere 0,4 Mio. DM EBIT werden aufgrund der erwähnten Umsatzverschiebung im Jahr 2000 anfallen. Das Ergebnis nach Steuern von minus 4,1 Mio. DM resultiert aus den Börseneinführungskosten von 3,7 Mio. DM (1,9 Mio. Euro) und im Rahmen der Konsolidierung der Odeon-Gruppe getätigten Restrukturierungsmaßnahmen. Das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie beträgt minus 1,00 DM (minus 0,51 Euro). (*) Aufgrund der gefestigten Auftragslage im Fernsehbereich, aussichtsreicher Spielfilmprojekte und der vielversprechenden Positionierung im Wachstumsmarkt e-commerce rechnet der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr mit deutlich höheren Umsätzen und Erträgen als im Vorjahr. Dabei ist der größere Teil des Umsatzes erfahrungsgemäß in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten. Die Odeon Film AG wird den vollständigen Jahresabschluß am 7. April 2000 auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main vorstellen. Der Geschäftsbericht wird am 31. März 2000 veröffentlicht. (*) Bei einer gemäß IAS 33 zugrundegelegten Aktienanzahl von 1.778.630 Stück im Jahresdurchschnitt ergibt sich ein DVFA/SG- Ergebnis je Aktie von minus 1,12 DM (minus 0,57 Euro). Rückfragen: Marc Bubeck, Investor Relations, Odeon Film AG, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, Telefon: 089/64 99-30 91, Telefax: 089/64 99-30 41, EMail: aktie@odeonfilm.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Odeon Film AG, übermittelt durch news aktuell