EINLADUNG SAVE THE DATE: IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2015 Zell am See-Kaprun - 8. APRIL 2014, 14.00 UHR - BILD

Zell am See (ots)

Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Die Region Zell am See-Kaprun im SalzburgerLand wird 2015 die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft austragen und setzte sich in der Finalrunde gegen die Mittelmeer-Metropole Nizza durch.

Im Rahmen der Weltmeisterschaft werden erstmals mehrere Rennen an einem Wochenende durchgeführt, gleichzeitig darf sich Zell am See-Kaprun auf das größte IRONMAN 70.3-Teilnehmerfeld der Geschichte freuen. Nach Clearwater (USA), Las Vegas (USA) und Mont Tremblant (Canada) ist Zell am See-Kaprun im SalzburgerLand der erste Veranstaltungsort außerhalb Nordamerikas.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch einladen, bei dem wir Sie über dieses europaweit einzigartige Triathlon-Festival informieren.

Themen:

- größtes IRONMAN 70.3-Wochenende in der Geschichte des Sports
 - bereits 2014 wird der Rennkurs auf die WM-Strecke verlegt
 - die besten Triathleten der Welt zu Gast in Österreich
 - enorme Wertschöpfung für Region und Bundesland

Wann: Dienstag, 8. April 2014, 14 Uhr Wo: Restaurant "M32" & Auditorium, Mönchsberg 32, Salzburg (*Anfahrt/Parkplätze)

Teilnehmer:

- Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer,
 - Sportlandesrätin Martina Berthold,
 - IRONMAN-CEO Andrew Messick,
 - IRONMAN Europe-CEO Thomas Dieckhoff,
 - SalzburgerLand-Geschäftsführer Leo Bauernberger,
 - sowie Renate Ecker, Geschäftsführerin Zell am See-Kaprun Tourismus

Wir freuen uns auf Ihre verlässliche Anmeldung bis Freitag, den 04. April 2014.

*Anfahrt/Parkplätze: Das M32 befindet sich auf dem Mönchsberg in der Salzburger Altstadt (Google Maps). Parken Sie bitte in der Altstadtgarage "A" Ausgang Mönchsberglift, Haus der Natur und nehmen Sie den Mönchsbergaufzug (kostenlos für Besucher der Pressekonferenz) am Eingang Anton-Neumayr-Platz.

und Anmeldung:
   Medienkontakt Zell am See-Kaprun Tourismus