Black Box: Sicher und effizient auch in rauen Umgebungen

Hallbergmoos (ots) - Ab sofort bietet der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box einen Gigabit Switch für raue Umgebungen an: INDRy II wurde speziell für anspruchsvolle industrielle Einsatzszenarien entworfen und ist in zwei Varianten erhältlich. Die Switches sind für extreme Betriebstemperaturen zwischen -40 und +75°C zugelassen und wurden anspruchsvollen Schock- und Vibrationstests unterzogen. Duale Stromeingänge von 12 bis 58 VDC gewährleisten die zuverlässige Funktionalität in fast jeder Umgebung. Dabei kann das IP30-zugelassene Gehäuse sowohl an Hutschienen als auch der Wand montiert werden.

Die Managed-Version (INDRy II L) ist mit zehn 10-/100-/1000 Mbps Kupfer-Ports ausgestattet (RJ-45), vier weitere Multirate SFP-Anschlüsse erlauben Glasfaser-Uplinks. Dabei können die Nutzer die SFP-Anschlüsse mit einer individuellen Kombination aus 100FX oder 1000BaseSX/LX/LH SFP-Modulen ausstatten. Sollte sich die Verkabelungs-Infrastruktur verändern, lassen sich die SFPs einfach entsprechend der neuen Bedürfnisse auswechseln. Ein echtes Gigabit Netzwerk gewährleistet einen hohen Datendurchsatz und reduziert die Reaktionszeit für sensible Anwendungen wie beispielsweise Video und/oder Sprache gemischt mit Daten in der selben Leitung. Die leistungsstarken Features und das umfängliche Management des INDRy II L bieten alle erweiterten Filter und Multicast-Algorithmen, die heute benötigt werden, um ein hochverfügbares und schnelles Netzwerk möglichst einfach zu priorisieren, partitionieren und organisieren. Die kleinere, nicht gemanagte Variante (INDRy II S) ist vor allem für gängige Industrieanwendungen ausgelegt, die kein komplexes Setup benötigen. Hier stehen vier 10-/100-/1000 Mbps Kupfer-Ports sowie ein flexibler Multirate SFP-Anschluss zur Verfügung.