Neuer KVM-Switch von Black Box: Übersicht hoch 4
Flexible Überwachung von vier Quellen auf einem Monitor

Hallbergmoos (ots) - Mit dem neuen ServSwitch 4Site flex des IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialisten Black Box können vier Rechner bzw. Videoquellen kontrolliert und alle gleichzeitig auf einem Monitor überwacht werden (4-zu-1-KVM) - und das in Echtzeit! Mit vier Anzeigeoptionen, Auflösungen bis 1920x1200 und transparentem USB 2.0 eignet sich das Gerät ideal für Kontrollräume und Leitstände: vom Patientenmonitoring (beispielsweise in Schlaflaboren) bis zur Verkehrsüberwachung durch Videokameras.

Der ServSwitch 4Site flex zeigt gleichzeitig vier analoge oder digitale Computer- und Videoquellen auf einem einzigen Bildschirm bei voller Bildwiederholrate. Dabei kann jeder Videoeingang skaliert und überall auf dem Display positioniert werden. Ebenso ist es möglich, unterschiedliche Video-Modi (etwa HDTV mit Auflösungen von 1920x1200 und VGA) beliebig zu kombinieren. Dazu stehen vier Anzeigeoptionen zur Verfügung: Quad, Vollbild, Bild-in-Bild (PiP) und Win Modus. Im Win Modus können alle Videoquellen beliebig und unabhängig voneinander wie Fenster auf dem Bildschirm positioniert werden. Diese können sich auch überlappen und dabei mit Transparenz dargestellt werden. Im Quad Modus wird der Bildschirm in vier gleich große Bereiche aufgeteilt: Jeder dieser Bildschirmbereiche gibt den gesamten Bildschirminhalt einer Videoquelle bzw. eines Rechners wieder. Der PiP Modus zeigt den Zielcomputer als Vollbild während die drei anderen Videosignale als kleine Kacheln am rechten Bildschirm dargestellt werden, wohingegen im Vollbildmodus eine einzige Quelle in voller Auflösung angezeigt wird.

Über die integrierte High-Speed USB 2.0-Matrix schaltet der ServSwitch 4Site flex USB-Geräte wie Fingerprint Reader, externe Speichermedien und Webcams auf die angeschlossenen Rechner. Das Umschalten erfolgt entweder automatisch zusammen mit dem aktiven Kanal oder manuell. So genügt beispielsweise das Anschließen eines einzigen Fingerabdruckscanners, um sich auf allen angeschlossenen Rechnern damit einzuloggen. Durch das transparente USB ist zudem auch der Anschluss von Touchscreens problemlos möglich.

Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH