Black Box: Aus 1 mach 8 in 4K
Neuer HDMI Splitter für das messerscharfe Duplizieren von Digitalvideo

Hallbergmoos (ots) - Mit dem neuen HDMI Splitter mit Audio des IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialisten Black Box können HDMI-Signale von den unterschiedlichsten Quellen auf bis zu acht Displays verteilt werden - und das ohne Signalverlust in Auflösungen bis 4K. Die Audioübertragung erfolgt dabei entweder über die HDMI-Ports oder separate 3,5-mm-Buchsen. Hierdurch können auch Hochleistungslautsprecher oder Audioreceiver zur Wiedergabe des Tons genutzt werden.

Die neuen Splitter unterstützen HDMI-Auflösungen bis UXGA (1600x1200), WUXGA (1920x1200) und Full HD 1080p (1920x1080), die 4K-Version zusätzlich UHD (3840x2160). Die Geräte sind vollständig HDCP-konform und unterstützen EDID Display-Informationen. Die Installation gestaltet sich dabei völlig unkompliziert: Die Nutzer müssen lediglich die HDMI-Kabel anschließen und das System einschalten - schon können die Videos verteilt werden. Sollen mehr als 8 Monitore mit dem Content versorgt werden, können einfach mehrere Splitter verkettet werden. Der HDMI Splitter mit Audio ist ab sofort zu Preisen ab 94 Euro erhältlich.