Black Box: Neuer hochauflösender DisplayPort KVM Extender für die räumliche Trennung von Arbeitsplatz und Rechnern
Workflow-Optimierung durch fortschrittliche KVM-Technologie

Hallbergmoos (ots) - Ab sofort ist der neue KVM Dual-Head DisplayPort CATx Extender des IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialisten Black Box erhältlich. Der High Performance Extender ermöglicht die einfache räumliche Trennung von Arbeitsplatz und Rechnern: Während die kritische Computer-Hardware in einer sicheren und temperaturgeregelten Umgebung platziert werden kann, steht der User Desktop an gewohnter Stelle zur Verfügung. Über ein einziges CATx-Kabel werden dabei Video mit einer Auflösung bis 4K, digitales und analoges Audio sowie USB-Signale um bis zu 100 Meter verlängert. Durch den Einsatz eines zweiten CATx-Kabels ist zudem Hi-Speed-USB 2.0-Übertragung möglich, ganz ohne störende und Geräusche verursachende Lüfter.

Der KVM DisplayPort CATx Extender arbeitet dabei ohne Komprimierung und überträgt jedes Pixel eines jeden Frames verlust- und latenzfrei in allen gängigen Formaten und Auflösungen, wie etwa Mac Cinema Display. Es können entweder SingleHead Signale bis 4k30Hz oder DualHead FullHD (2x1920x1200x60Hz) über ein einziges CATx Kabel nebst Tastatur, Maus und Audio übertragen werden. Dank des DisplayPort Dual Mode (DP++) können mit einem entsprechenden Adapter auch HDMI- und DVI-Monitore verwendet werden. Die USB 2.0-Unterstützung erlaubt zudem den Anschluss aller USB Human Interface Devices - von Mäusen und Tastaturen bis hin zu Graphiktabletts, Jog Wheels und Joysticks. Über den transparenten USB 2.0 Hi-Speed Port ist außerdem die Verwendung von Massenspeichermedien und isochronen Geräten wie Webcams und Headsets möglich.