Black Box mit neuem VGA-zu-HDMI-Konverter
Kompaktes Gerät erlaubt Wiedergabe von analogem Video auf HDMI-Geräten

Hallbergmoos (ots) - Ab sofort ist der neue VGA-zu-HDMI-Konverter des IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialisten Black Box erhältlich. Das kompakte Gerät skaliert VGA-Signale auf bis zu 1080p, wodurch auch HD-Bildschirme zur Ausgabe genutzt werden können. Darüber hinaus lassen sich die analogen Videoinformationen über den Konverter in eine digitale Signaldistribution einspeisen und damit ein gemischter Betrieb von analogen und digitalen Geräten realisieren. Der Listenpreis beträgt 179 Euro.

Neben Videoinformationen können auch Audiosignale konvertiert und über HDMI, TOSLINK und Miniklinkenstecker ausgegeben werden - auch parallel. Über die intuitive Steuerung lassen sich einfach der Skalierungsgrad und die gewünschte Auflösung bestimmen sowie diverse weitere Bildwerte wie Kontrast, Helligkeit oder Schärfe anpassen. Auf diese Weise wird die optimale Ausgabe sichergestellt. Mit dem enthaltenen Component-to-VGA-Stecker ist es zudem möglich, weitere Geräte - wie beispielsweise DVD-Player - anzuschließen und die YPbPr-Signale zu HDMI zu überführen.