Black Box: Verlustfrei von HDMI zu SDI - und zurück
Kostengünstige Konverter für den professionellen Studiobereich

Hallbergmoos (ots) - Der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box erweitert sein Portfolio für den professionellen AV- und Studiobereich um zwei neue Konverter: Mit den beiden kompakten Geräten kann man zum einen HDMI-Quellen wie Unterhaltungselektronik oder Kameras einfach in das SDI-Setup integrieren. Zum anderen können kostengünstige HDMI-Bildschirme zur Darstellung von SDI-Inhalten genutzt werden. Dabei erfolgt die Umwandlung der Audio- und Videoinhalte stets verlustfrei und in Echtzeit.

Der HDMI zu 3G-SDI/HD-SDI Konverter gibt die digital umgewandelten HDMI-Signale über Koaxialkabel unkomprimiert an zwei SDI-Geräte aus. Zur Übertragung von SDI-Inhalten an HDMI-Geräte kann der 3G-SDI/HD-SDI zu HDMI Konverter genutzt werden. Dabei werden in beide Richtungen zusätzlich zu den HD-Videosignalen bis zu 8 Audiokanäle, inklusive 7.1- oder 5.1-Kanal, übertragen, so dass auch der Einsatz von Surround-Anlagen oder Dolby TrueHD-Equipment möglich ist. Durch die Kombination beider Geräte können HDMI-Signale darüber hinaus über Koaxialkabel bis zu 300 Meter verlängert werden.