Black Box: Netzwerk- und Serverschränke à la carte
Robuste, passgenaue Schränke für individuelle Anforderungen

Hallbergmoos (ots) - Ab sofort bietet der IT- und TK-Spezialist Black Box für jeden Bedarf den passenden Schrank. Egal ob Serverschrank mit hoher Belüftung oder ein kleines, sicheres Modell für das Büro - die Kunden können schnell und einfach ihr Exemplar nach ihren individuellen Anforderungen konfigurieren. Dabei steht bei Bedarf der kostenlose Tech Support mit Rat und Tat zur Seite. In der Regel wird der Schrank innerhalb von zwei Tagen fertig montiert geliefert und kann unmittelbar bestückt werden.

Ein belastbarer Stahlrahmen in den unterschiedlichsten Größen bildet das Rückgrat der Elite-Serie. Die Kunden können aus einer großen Anzahl an Türen, Wänden, Böden, Dächern und Kabelverwaltungsoptionen auswählen. So sind etwa die Türen massiv, perforiert mit hoher Belüftungsfläche, horizontal geteilt, aus Rauchglas oder mit eingebauten Lüftern verfügbar. Auch die Kabelführung ist durch großzügige Kabelaussparungen im Dach und an den Seiten durchdacht und einfach in der Handhabung. Sie kann leicht an die individuellen Anforderungen angepasst werden, etwa durch optionale horizontale und vertikale Kabeltrassen und Rangierkanäle.

"Europäische Schränke haben in der Regel eine Breite von 80 cm und lassen sich damit nur schlecht durch die Türen in den Bürogebäuden bewegen. Die Elite Schrank Serie löst diese Problematik mit einer Schrankbreite von nur 75 cm, bei gleich bleibender Wärmeabfuhr." erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. "Zudem haben wir bei der Entwicklung der Schränke besonderen Wert auf die leichte Zugänglichkeit durch den Administrator gelegt. So bieten geteilte Türen einen komfortablen Freiraum für die Gerätewartung. Diese Türen können zudem mit aktiven Lüftern bestückt werden. Gerade bei Serverschränken entsteht im vorderen Schrankbereich die höchste Wärme, die so geräteschonend schnell abgeführt werden kann."