Black Box: HD View-System für eine multimediale Echtzeit-Verteilung Kompatibel zu jeder CM-Software
Optimale Lösung für Digital Signage

Hallbergmoos (ots) - Das neue HD View-System vom IT- und TK-Spezialisten Black Box verteilt hoch auflösende Video- und Stereo-Audiosignale in Echtzeit. Das Gerät ist kompatibel zu jeder Content-Management-Software und eignet sich deshalb vor allem für den Einsatz im Digital Signage-Bereich. Das integrierte Kommandoset erlaubt darüber hinaus eine vollständige Systemkontrolle.

Die HD View-Serie von Black Box verteilt, steuert und verwaltet multimediale Inhalte. Dabei werden die Signale über eine Distanz auf bis zu 300 Meter übertragen. Die Empfangseinheiten können außerdem miteinander verkettet werden, um so, unabhängig von ihrer Reichweite, Anzeigegeräte wie Videoleinwände, Einzelbildschirme oder Hinweisschilder aufzustellen. Dank integrierter RS-232-Funktion lassen sich angeschlossene Bildschirme gruppiert per Broadcast steuern. Zusätzlich können Bildschirme individuell bidirektional angesteuert und abgefragt werden. "Eine Benutzer-Authentifizierung sorgt für einen sicheren Zugriff auf Netzwerk und Server", erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. "Somit kann nur der Administrator oder eine bestimmte Nutzer-Gruppe das System ändern oder konfigurieren."

Die Produktreihe besteht aus Sender- bzw. Empfängereinheiten, 8-Port-Splitter sowie einem Video-Turner und kann je nach Anwendungsfall individuell zusammengestellt werden. Der modulare Aufbau garantiert außerdem jederzeit eine schnelle Erweiterung des Systems. "Die einfache Installation und der minimale Wartungsbedarf halten die Investitionskosten sehr gering", ergänzt Bürger. "Hinzu kommt, dass die Stromkontrollfunktion ein Ein- bzw. Ausschalten des kompletten Bildschirm-Netzwerkes oder einer bestimmten Monitor-Gruppe ermöglicht. Somit werden die Verschleißerscheinungen der Displays reduziert und die Nutzungsdauer maximiert."

Elektronisches Bildmaterial kann über black-box@weissenbach-pr.de angefordert werden.

Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH

Kathrin Hagel, Tel. +49 89 5506 7777, Fax +49 89 5506 7790