Black Box: Flexibles Video-Splitting auf jede Leinwand
Verteilung multimedialer Inhalte in Echtzeit

Hallbergmoos (ots) - Black Box, der Spezialist für IT- und TK-Lösungen, garantiert mit dem neuen Flexible DVI-Videosplitt eine Echtzeit-Übertragung mehrerer Signalquellen auf eine Vielzahl von Displays. Dabei spielt es keine Rolle, ob LCD- oder Plasma-Bildschirme verwendet werden. Das Gerät nimmt sowohl analoge als auch digitale Signale auf und gibt diese bei voller Bildfrequenz aus. Somit können auch animierte Inhalte oder Filme dargestellt werden.

Der Video-Splitter verfügt über Eingänge zum Anschluss von zwei verschiedenen Videoquellen, wie Computer und jede Art von Media Player. Die Inhalte können auf eine beliebige Anzahl von Bildschirmen mit unterschiedlichen Bildflächen, Auflösungen und Rahmengrößen digital oder analog ausgegeben werden. Der Flexible DVI-Videosplitt vergrößert dabei die Bilder über mehrere Bildschirme, die in jeglicher Kombination zu einem eigenen Motiv aufgebaut werden können. Bei der Vergrößerung über mehrere Screens werden die Stege zwischen den Displays berücksichtigt. So entstehen keine Verzerrungen oder Bildsprünge. Darüber hinaus kann auch nur ein Teil des Video-Signals, anstatt des gesamten Bildes, vergrößert werden.

"Unsere Digital-Signage-Lösung bietet Kommunikation in Echtzeit", sagt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. "Multimediale Inhalte können jederzeit geändert und anschließend verteilt werden. Die Informationen erreichen den Empfänger unmittelbar und ohne Verluste in Bild- oder Tonqualität. Dabei reicht das vielseitige Anwendungsspektrum unseres Produkts von der Prozessüberwachung in Unternehmen über Informationstafeln in Eingangshallen oder Bahnhöfen bis hin zu lebendigen Videopräsentation auf Ausstellungen und Messen."

Der Flexible DVI-Videosplitt kann zudem jederzeit erweitert werden. Eine beliebige Anzahl von Video-Senken wird einfach mit dem System verbunden und kann frei positioniert werden. Unterstützt werden fast alle Video-Modi inklusive HDTV-Auflösungen. Die flexible und skalierbare Lösung ist rein Hardware-basiert und erfordert keinerlei Software und keinen PC zum Betrieb. "Durch die Skalierbarkeit, Plattformunabhängigkeit und Vielzahl von Videoformaten ist der Flexible DVI-Videosplitt eine echte Investition in die Zukunft. Anders als bei herkömmlichen Videowänden, kann ein einzelnes defektes Display einfach durch einen beliebigen neuen Bildschirm ersetzt werden und die Applikation läuft wieder. So zahlt sich die Investition schon nach kurzer Zeit aus", erklärt Axel Bürger.

Elektronisches Bildmaterial kann über black-box@weissenbach-pr.de angefordert werden.

Kathrin Hagel, Tel. +49 89 5506 7777, Fax +49 89 5506 7790