FMC Corporation ernennt Peter D. Kinnear und Gerald R. Prout zu Corporate Vice Presidents

Chicago (ots-PRNewswire) - FMC Corporation (NYSE: FMC) gab heute die Ernennung von Peter D. Kinnear zum Vice President und von Gerald R. Prout zum Vice President, Government Affairs, durch den Aufsichtsrat bekannt. Kinnear, 52, wurde in seine derzeitige Position als Geschäftsführer von FMCs Petroleum Equipment and Systems Division in Houston im März 1994 berufen. Er trat dem Unternehmen im Hauptbüro in Chicao als Unternehmensplaner 1971 bei. Danach war Kinnear ein mehreren Funktionen in den Bereichen Marketing, Betrieb und der Geschäftsleitung in den Unternehmensbereichen Wellhead Equipment und Fluid Control tätig. Er erwarb den Grad eines Bachelor of Science in Chemieingenieurswesen an der Vanderbilt University sowie den Master of Business Administration an der University of Chicago. Prout, 50, ist der Nachfolger von Harold S. Russel, der im Januar in Pension ging. Prout war seit 1987 Director of Regulatory Affairs bei FMC. Er trat 1979 bei FMC als Director of External Affairs für die Gruppe Chemische Produkte und bekleidete seitdem zunehmend verantwortungsvollere Positionen, in denen er für kommunale und bundesstaatliche Angelegenheiten zuständig war sowie für den Bereich bundesstaatliches Recht. Prout erwarb den Grad eines Bachelor of Arts in Geschichte am Westminster College in Fulton, MO, den Master in Geschichte an der Duke Universität in Durham, N.C. sowie den Master in politischen Wissenschaften an der American University in Washington, D.C. Die FMC Corporation ist einer der weltweit führenden Hersteller von Chemikalien und Maschinen für Industrie und Landwirtschaft. FMC beschäftigt ca. 16.000 Mitarbeiter in über 100 Produktionsstätten und Minen in 25 Ländern. Das Unternehmen ist in fünf Bereiche unterteilt: Energiesysteme, Lebensmittel- und Transportsysteme, landwirtschaftliche Produkte, chemische Produkte für den Spezialbedarf und chemische Produkte für die Industrie. ots Originaltext: FMC Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Ansprechpartner: Media, Tom Kline, Tel. +1-312-861 6100, oder Investor Relations, Randy Woods, Tel. +1-312-861 6160 beide bei FMC Corporation Original-Content von: FMC Corporation, übermittelt durch news aktuell