Frist für FMCs vorgeschlagene Übernahme von Advanced Machine Vision Corporation läuft ab

Chicago (ots-PRNewswire) - FMC Corporatiom (NYSE: FMC) kündigte an, dass sein Vorschlag, Advanced Machine Vision Corporation (Nasdaq: AMVC) zu übernehmen, abgelaufen ist. Am 4. Februar 2000 schlug FMC dem Board von AMVC die Übernahme zu $1,75 pro Aktie vor und erhöhte den vorgeschlagenen Betrag am 14. Februar auf $2,10 pro Aktie; beides in Bar. Das AMVC Board hat die Frist des von FMC revidierten Vorschlags ablaufen lassen. Laut Aussage von Charles H. Cannon, Vice President von FMC und General Manager von FMC FoodTech: "Wir glauben weiterhin, dass diese Übernahme vom Standpunkt beider Unternehmen sehr sinnvoll ist. Wenn wir auch offensichtlich hinsichtlich der Antwort vom AMVC Board enttäuscht sind, so behalten wir uns doch alle Rechte als Series B Preferred Stockholder vor". FMC Corporation besitzt alle Vorzugsaktien der Serie B von Advance Machine Vision Corporation. Gemäß der Bedingungen dieser Vorzugsaktien, ist die Zustimmung von FMC Corporation für bestimmte Sachverhalte, einschließlich Fusionen, Verkauf kontrollierter Bestände oder aller wesentlichen Veräußerungen von Vermögenswerten der Advanced Machine Vision Corporation, erforderlich. Die FMC Corporation ist einer der weltweit führenden Hersteller von Chemikalien und Maschinen für die Industrie und die Landwirtschaft. FMC beschäftigt ca. 16.000 Mitarbeiter in über 100 Fertigungswerken und Minen in 25 Ländern. Das Unternehmen ist in fünf Segmente unterteilt: Energiesysteme, Lebensmittel- und Transportsysteme, landwirtschaftliche Produkte, chemische Produkte für den Spezialbedarf und chemische Produkte für die Industrie. Gemäß des Safe Harbor Statements nach dem Private Securities Litigation Act von 1995 wird hiermit erklärt: Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die zukunftsbezogen sind, unterliegen verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten bezüglich bestimmter Faktoren, die in den Eingaben der 10-K Formulare und in anderen Eingaben des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission (SEC: US-Börsenaufsicht) erläutert sind. Derartige in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen sind als Lagebeurteilung des Managements nach bestem Wissen zum derzeitigen Zeitpunkt und auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen anzusehen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, diese Informationen zu aktualisieren und lehnt jegliche dem widersprechende rechtliche Verpflichtung dazu ab. ots Originaltext: FMC Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Investoren, Randy Woods, (USA) 312-861-6160, Media Tom Kline, (USA) 312-861-6100, oder Pat Brozowski, (USA) 312-861-6104, alle von FMC Corporation Company News On-Call: http://www.prnewswire.com/comp/121861.html oder Fax, (USA) 800-758-5804, ext. 121861 Original-Content von: FMC Corporation, übermittelt durch news aktuell