Assure Consulting GmbH

Nachfrage nach Projektmanagement-Beratung bleibt hoch: Assure Consulting wächst auch 2014 zweistellig

Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Umsatz und Mitarbeiterzahl legten erneut um 10 Prozent zu. Mit inzwischen 92 Mitarbeitern konnte das Unternehmen seine Position als Projektmanagement-Dienstleister damit weiter ausbauen.

"Quer durch alle Industrien ist eine gleichbleibend hohe Nachfrage nach professionellem Projektmanagement-Know-how festzustellen", erläutert Nicolaus von Gersdorff, Geschäftsführer von Assure Consulting. "Mit unserer Expertise helfen wir den Kunden, ihre Projekte erfolgreich zu realisieren - und das mit der für uns typischen Kombination aus operativer Unterstützung und pragmatischer Beratung. Das kommt im Markt extrem gut an."

Die Kunden von Assure Consulting stammen aus den verschiedensten Branchen. So zählen internationale Konzerne aus den Bereichen Energiewirtschaft, Pharma, Automobilindustrie, Telekommunikation und Tourismus ebenso wie Banken und Versicherungen zum Kundenstamm. Assure Consulting setzt für sie die Planungs- und Steuerungsmethodik von Projekten bzw. Programmen auf und betreibt zentrale Projektmanagement Offices (PMO). Für die Unternehmen geht es dabei darum, ihren Projekten eine zuverlässige Planung zugrunde zu legen, bewährte Methoden anzuwenden und dadurch das gesamte Projektteam großer Entwicklungs-, Migrations- oder Rollout-Projekte zu unterstützen und zu entlasten.

Starke Arbeitgeber-Marke

Erfolgreich war Assure Consulting in den vergangenen Monaten auch als Arbeitgeber. Im Frühjahr wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge als "Great place to work" ausgezeichnet.

"Auf den Karrieremessen und in vielen Gesprächen merken wir deutlich, dass unsere Attraktivität als Arbeitgeber-Marke in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist", sagt Tim Schmidt, der als Geschäftsführer unter anderem das Thema Recruiting bei Assure Consulting verantwortet.

Zurückzuführen ist dieser Erfolg laut Schmidt vor allem darauf, dass sich die bei Assure Consulting aktiv gelebte Mitarbeiterorientierung immer weiter herumspricht. "Neben attraktiven Angeboten wie Sabbaticals, anteiliger Übernahme von Kinderbetreuungskosten, umfangreichen Weiterbildungen, betrieblicher Altersvorsorge und einer Erfolgsbeteiligung sind unseren Mitarbeitern vor allem vernünftige Arbeitszeiten, die ein Privatleben zulassen, und der wertschätzende Umgang miteinander ausgesprochen wichtig", erläutert Schmidt.

Im kommenden Jahr plant das Unternehmen, 20 neue Mitarbeiter einzustellen und bleibt damit weiter auf Wachstumskurs.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.

Pressekontakt:

von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Langwisch 2A
22391 Hamburg
Tel: 040 - 41 35 29 19
Fax: 040 - 41 35 29 31
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Assure Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: