Assure Consulting GmbH

Karriere im Projektmanagement: Assure Consulting auf der connecticum 2014

Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, will Berufseinsteiger und Young Professionals für eine Karriere im Projektmanagement begeistern. Dazu präsentiert sich das Unternehmen auf einer der weltweit größten Jobmessen für Studenten und Absolventen, der connecticum 2014. Die Firmenkontaktmesse, zu der sich in diesem Jahr mehr als 200.000 Studenten und Absolventen angemeldet haben, findet vom 6. bis 9. Mai 2014 in den historischen Hangars des Flughafens Berlin-Tempelhof statt.

Die connecticum bietet Studenten aller Fachrichtungen ein breites Angebot an Einblicken und zu besetzenden Einstiegspositionen. "Was die Studienrichtung angeht, so ist diese für uns von sekundärer Bedeutung", erklärt Tim Schmidt, Geschäftsführer der auf Projektmanagement spezialisierten Beratungsgesellschaft. "Wir suchen neugierige und kommunikationsstarke neue Kolleginnen und Kollegen, die möglichst schon erste Berufserfahrung gesammelt haben und sich selbst als Generalisten sehen. Auslandserfahrung, sehr gute Englischkenntnisse, Kreativität und Organisationstalent sind für uns weitere wichtige Punkte. Und wer dann noch Freude an langfristigen Perspektiven, einer offenen Unternehmenskultur und wenig Fluktuation hat, der ist bei uns genau richtig", so Schmidt weiter.

An Messeständen, in Vorträgen und Einzelgesprächen haben die Studenten und Young Professionals ab morgen viel Gelegenheit, Einblick in verschiedene Berufsbilder zu bekommen und sich bei Vertretern der rund 400 teilnehmenden Unternehmen über den Berufseinstieg und die Karriere bei Arbeitgebern verschiedenster Größen und Branchen zu informieren. Assure Consulting wird mit einem Team aus vier Beratern am 8. und 9. Mai auf der Veranstaltung präsent sein. Zusätzlich können Interessenten bei einem Firmenvortrag an beiden Tagen jeweils um 12 Uhr mehr über den Arbeitsalltag im Projektmanagement erfahren. Der Eintritt zur connecticum ist für Studenten frei.

Zum zweiten Mal: Assure Consulting ist ein Great Place to Work®

Erst im März 2014 war Assure Consulting - das zweite Mal seit der ersten Teilnahme in 2013 - als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Durch Mitarbeiterbefragungen und ein externes Kultur-Audit werden im Rahmen der Teilnahme am Arbeitgeber-Ranking "Great Place to Work®" Daten erhoben, die die Zufriedenheit der Mitarbeiter abfragen. Dabei stehen die für eine positive Firmenkultur als relevant erachteten Themenbereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist im Mittelpunkt.

Durch die Vielzahl der erhobenen Daten und das externe Audit bietet Great Place to Work® einen umfassenden und vor allem objektiven Überblick zu allen Themen, die die Mitarbeiter bewegen. "Eine optimale Grundlage, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen und eine langfristige Zusammenarbeit sicherzustellen", so Schmidt: "Wenn alles passt, gibt es keinen Grund zu wechseln." Assure Consulting plant nach den positiven Erfahrungen künftig eine dauerhafte Teilnahme an dem Wettbewerb.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs / POs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.

   Weitere Informationen: 
http://www.connecticum.de/jobmesse 
www.assure.de 

Pressekontakt:

von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Langwisch 2 A
22391 Hamburg
Tel: 040 - 41 35 29 19
Fax: 040 - 41 35 29 31
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Assure Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: