Alle Storys
Folgen
Keine Story von Assure Consulting GmbH mehr verpassen.

Assure Consulting GmbH

Dynamisches Wachstum bei Umsatz und Mitarbeitern: Assure Consulting zieht positive Jahresbilanz

Wehrheim (ots)

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, geht mit gut gefüllten Auftragsbüchern, neuen Projekten und einem auf über 85 Mitarbeiter angewachsenen Team ins neue Jahr. Zum Umsatzplus von mehr als 25 Prozent beigetragen haben vor allem anspruchsvolle Beratungsaufträge bei neuen Kunden, darunter zwei große Dax-Konzerne.

Neben der traditionellen Kernkompetenz von Assure Consulting - dem operativen Projektmanagement - würden immer öfter auch entsprechende Beratungsleistungen nachgefragt, so Geschäftsführer Nicolaus von Gersdorff. "Unser Ansatz, von der Strategie über die Implementierung bis hin zum operativen Tagesgeschäft die gesamte Bandbreite des Projektmanagements anzubieten, hat sich bewährt." Die wichtigsten Herausforderungen im Projektmanagement werden nach seiner Einschätzung auch im nächsten Jahr in der Gewinnung und Bindung kompetenter Mitarbeiter liegen, zum anderen in der Weiterentwicklung und Implementierung effizienter und bewährter Projektmanagement-Methoden. "Die Zeiten langwieriger Methodik-Diskussionen sind endgültig vorbei. Die Unternehmen suchen pragmatische Lösungen, bewährte Methoden und sympathische Leute, die gut ins Team passen", so von Gersdorff.

Zu den wichtigsten Kunden von Assure Consulting zählen Unternehmen aus den Bereichen Anlagenbau, Automotive, Finanz-Dienstleistung, Energie, IT, Pharma, Telekommunikation, Tourismus sowie Versicherungen. Assure Consulting etabliert sogenannte Projektmanagement-Offices (PMO) auf Einzel- und Multiprojekt-Ebene und betreibt sie beispielsweise im Rahmen umfassender Entwicklungs-, Migrations- oder Rollout-Projekte.

Erfolgsfaktor Mitarbeiter und nachhaltige Führungskultur

Assure Consulting, im Jahr 2003 von den beiden Projektmanagement-Experten und heutigen Geschäftsführern Tim Schmidt und Nicolaus von Gersdorff gegründet, zählt längst zu den renommiertesten Anbietern in der Branche. Das zeigen neben den Erfolgen in der Neukundenakquise auch die kontinuierlich steigenden Mitarbeiterzahlen und der Erfolg im bekannten Arbeitgeber-Ranking "Great place to work". So hat Assure Consulting allein im Jahr 2013 mehr als 20 Kolleginnen und Kollegen eingestellt. Gefragt sind Hochschulabsolventen und Young Professionals, die sich - unabhängig von ihrer fachlichen Ausrichtung - für operatives Projektmanagement interessieren. Um weiter wachsen zu können, wird das Unternehmen auch im nächsten Jahr eine ähnlich große Anzahl neuer Stellen besetzen.

Für sein gutes Abschneiden in der Befragung unter den Beschäftigten von mehr als 500 Unternehmen ("Great place to work") war Assure Consulting im Frühjahr als einer von "Deutschlands besten Arbeitgebern" ausgezeichnet worden. "Wir haben zum ersten Mal teilgenommen und sind auf Anhieb unter die besten 100 Arbeitgeber gewählt worden. Das war eine tolle Auszeichnung, auf die wir alle sehr stolz sind", sagt Geschäftsführer Tim Schmidt.

Im Sommer hatte Assure Consulting sein 10-jähriges Bestehen ein ganzes Wochenende lang am Firmensitz in Wehrheim in der Nähe von Frankfurt mit einem großen Fest mit Mitarbeitern, deren Familien, Partnern und Freunden gefeiert.

Präsent vor Ort: Neues Büro in Köln

Auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung spezieller Projektmanagement-Kompetenzen und die regionale Struktur des Beratungshauses wurden die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. So hat Assure Consulting ein neues Büro in Köln eröffnet und seine Präsenz im Ballungsgebiet West damit weiter ausgebaut. Für die Mitarbeiter in der Region gibt es damit jetzt einen Rahmen, in dem sie auch über gemeinsame Kundeneinsätze hinaus zusammenarbeiten können. Der persönliche Austausch ersetzt so die bisher rein virtuelle Zusammenarbeit - eine Option, die nach ersten Erfahrungen sehr gut angenommen wird.

Bereits zum Jahresanfang wurde das interne Fortbildungsprogramm erweitert: Neben der Zertifizierung zum Projektmanagementfachmann der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) als festem Ausbildungsstandard können die Mitarbeiter von Assure Consulting auch die Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP) durch das renommierte Project Management Institute (PMI) durchlaufen. Mit der zusätzlichen PRINCE2-Zertifizierung unterstreicht Assure Consulting seinen Qualitätsanspruch in den weltweit führenden Projektmanagementmethoden.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.

Pressekontakt:

von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Langwisch 2A
22391 Hamburg
Tel: 040 - 41 35 29 19
Mobil: 0173 2300468
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Assure Consulting GmbH
Weitere Storys: Assure Consulting GmbH
  • 22.10.2013 – 10:00

    10 Jahre Assure Consulting: Spezialisierung und Nachhaltigkeit als Erfolgsrezept

    Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, wird zehn Jahre alt. Im Jahr 2003 von zwei Projektmanagement-Experten gegründet, zählt das Beratungsunternehmen mit 85 Mitarbeitern und Projekten bei führenden internationalen Konzernen heute zu den renommiertesten Anbietern in der Branche. Neben ...

  • 25.04.2013 – 16:28

    Assure Consulting gehört dazu: "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013"

    Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, wurde als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Wie der Veranstalter Great Place to Work® gestern auf der Prämierungsveranstaltung in Berlin bekannt gab, hat sich Assure Consulting erfolgreich unter den "100 Besten" ...