Studentenbefragung unicensus10 - Einladung zur Vorstellung der Studie in Frankfurt (19.08.) und Hamburg (20.08.)
34.000 Stellenanzeigen analysiert und mit Selbsteinschätzung der Studenten abgeglichen

Darmstadt (ots) - Wie einig sind sich Studenten und Unternehmen, wenn es um die Bedeutung sozialer Kompetenzen geht? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die repräsentative Studentenbefragung "unicensus10", durchgeführt von der univativ GmbH & Co. KG, Darmstadt, mit Unterstützung von "aud!max - Das Hochschulmagazin". Erstmalig wurden der Einschätzung der über 1.000 an 55 Hochschulen in Deutschland befragten Studenten und Studentinnen die tatsächlichen Erwartungen der Unternehmen gegenübergestellt. Hierzu wurden ca. 34.000 Stellenanzeigen ausgewertet.

Gerne möchten wir Sie mit einem Kurzfilm einstimmen:

Weitere Themen der Studie:

- Wie sieht die durchschnittliche Studienfinanzierung in
     Deutschland aus?
   - Welche Kriterien sind für die Auswahl eines Studentenjobs von
     Bedeutung?
   - Wie lange arbeiten Studenten während des Semesters und der
     vorlesungsfreien Zeit?
   - Welches sind die beliebtesten Studentenjobs?
   - Wie ist es um die internationale Mobilität des akademischen
     Nachwuchses bestellt?

Hiermit laden wir Sie im Namen von Olaf Kempin, Geschäftsführer der univativ GmbH & Co. KG, Darmstadt, herzlich ein zu den Pressekonferenzen unicensus10

am Donnerstag, dem 19. August 2010, um 10.00 Uhr, Raum 254, Hauptgebäude EG, Campus Westend, Goethe-Universität, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main

sowie

am Freitag, dem 20. August 2010, um 10.00 Uhr, in den neuen Räumlichkeiten der univativ GmbH & Co. KG, Behringstraße 28a, 22765 Hamburg

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an univativ@guidoaugustin.com mit, ob wir Sie bei einer der beiden Pressekonferenzen begrüßen dürfen. Für etwaige Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung; Sie erreichen uns telefonisch unter 06131 - 227 651.

Weitere Informationen über "unicensus" und die univativ GmbH & Co. KG finden Sie im Internet unter www.univativ.de .

GuidoAugustin.com GmbH
univativ@guidoaugustin.com