Hummel, Hummel, univativ! Darmstädter Beratungsunternehmen und IT-Dienstleister eröffnet Niederlassung in Hamburg

Darmstadt (ots) - Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Hamburg setzt univativ, ein Beratungsunternehmen und IT-Dienstleister aus Darmstadt mit über 400 Mitarbeitern, seinen Wachstumskurs fort. "Als Wirtschafts- und Hochschulstandort mit großer Tradition und internationalem Renommee bietet Hamburg ideale Rahmenbedingungen für unser Unternehmen", erklärt Henning Loof, einer von drei Geschäftsführern der univativ GmbH & Co. KG, Darmstadt. Das Ruder in Hamburg übernimmt Gottfried Zaby, der nach einer sechsmonatigen Vorbereitung darauf brennt, univativ bei Hochschulen und Unternehmen in der Hansestadt bekannt zu machen.

1996 als studentische Unternehmensberatung gegründet, beschäftigt das Darmstädter Unternehmen mit Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Mannheim, München und Stuttgart inzwischen mehr als 400 Studenten und Young Professionals, die ihre Qualifikation in einem mehrstufigen Auswahlprozess nachgewiesen haben, und setzt sie für die unterschiedlichsten Aufgaben in Unternehmen ein - sei es um kurzfristige Engpässe zu überbrücken, Routineaufgaben des Tagesgeschäfts zu erledigen, komplexe innovative IT-Lösungen zu entwickeln oder anspruchsvolle IT-Service-Desks zu betreiben.

www.univativ.com .

Kontaktdaten univativ Hamburg:
   univativ GmbH & Co. KG
   Behringstraße 28a
   Fax  040 - 180 650 159
hamburg@univativ.de

Über univativ:

Die univativ GmbH & Co. KG setzt Studenten und Absolventen, die ihre Qualifikation in einem mehrstufigen Auswahlprozess nachgewiesen haben, in Unternehmen ein.

Fokussiert auf IT-Services & -Development, Business Assistance, Market Research und Engineering Support verknüpft univativ Elemente aus IT- und Personaldienstleistung mit den Vorzügen einer studentischen Unternehmensberatung zu einem einzigartigen Gesamtpaket mit doppeltem Nutzwert: Studenten und Young Professionals können ihre Ausbildung finanzieren und erste Karriereschritte gehen, indem sie ihre Praxiserfahrung erweitern und ihre Persönlichkeit entwickeln. Gleichzeitig profitieren die Unternehmen von engagierten Mitarbeitern mit aktuellem Wissen sowie von flexibler, bedarfsgerechter Unterstützung in gesicherter Qualität.

Guido Augustin (H&A)
www.ha-net.de